Beiträge von Nontschev

Einer eine Idee wie ich das Fahrzeug sicher abholen und heimfahren kann wenn der Wagen gut ist? Verkäufer will mir nicht seine Schilder geben die ich dann zurückschicken würde

Wie sollte ich das machen

Kurzzeitkennzeichen, a.k.a "Gelbe Nummer".

Kurzzeitkennzeichen: Alles zu Kosten & Versicherung
    Kurzzeitkennzeichen sind für Prüfungs-, Probe- und Überführungsfahrten für die Dauer von maximal 5 Tagen gedacht.
    www.adac.de

Gruß Mirco

Moin Jens.

Warum hat man das gemacht? Batteriemanagement?

Ich kann James' Aussage bestätigen. Bei mir wird auch ca. 20-25 Minuten geheizt, würde ich schätzen, dann geht sie aus.

Tatsächlich ein Feature, welches ich derzeit in meinem 508 Leihwagen vermisse.

Gruß Mirco

Moin.

Der 402-07 scheint ein Folgefehler vom 488-77 zu sein.

Scheint so als wenn die Spannungsversorgung der Drosselklappe einen Wackelkontakt hat. Feuchtigkeit? Masseschluss?

Zumal du dann ja auch wieder 400km ohne Probleme gefahren bist.

Ich weiß jetzt nicht ob und wie man an die ran kommt, aber wenn der Zugang möglich ist, Mal schauen ob die Verkabelung OK ist.

Gruß Mirco

Moin.

Würde sagen ja. Du hast nen IP mit Allradlenkung, also gilt die letzte Spalte für dich. 245/40/19 ist dort auch aufgeführt. Interessant wären noch die Auflagen und Hinweise, die ganz Rechts mit den entsprechenden Kürzeln aufgeführt sind. Die Seite hast du nun nicht mit angehängt. Da solltest du noch Mal drüber schauen was dort dann steht.

Gruß Mirco

Verkäufer hat mir eine Rechnung zugesendet von 2019 mit einer Laufleistung von knappen 40.000 km. Rechnung ist aber auf Polnisch

Schwer zu glauben das der Tali in all den Jahren nur knappe 9000km bewegt wurde

Also wenn es dich beruhigt, ich fahre auch nur knapp 10000km im Jahr.

Ja ich weiß, jetzt fragt sich wieder jeder, warum ich dann nen Diesel fahre, aber auch ich wollte unbedingt den Talisman und meiner war preislich damals der attraktivste. Da war mir dann auch egal das es ein Diesel ist.

Gruß Mirco

Also das mit den genehmigten Kulanzanfragen scheint aber auch nur den Espace Fahrern vorbehalten zu sein.

Ich hatte vor ein paar Monaten auch bei Renault Deutschland eine Kulanzanfrage gestellt, weiß gerade gar nicht mehr für was, glaube wegen dem Fahrersitz.

Wurde abgelehnt mit der Begründung zu alt und zu hohe Laufleistung. Meiner war knapp über 100000km und ein paar Monate über den 6 Jahren.

Und sich dann darauf zu verlassen das Renault einem irgendwann Mal Kulanz gewährt...

Gruß Mirco