Beiträge von Nontschev

Anbei mal ein Kostenvoranschlag für die Wartung B nach 4 Jahren incl. Zusatzarbeiten (Wechsel der Zündkerzen, Getriebeölwechsel) bei km-Stand 24.500 (ist im Voranschlag falsch angegeben).

Bezüglich der Zusatzarbeiten und verbundener Kosten halte ich es mal mit Asterix: Die spinnen, die Römer (Franzosen)!

9B4A7FCD-E921-4B61-982E-E8FBF49E1B4A.jpg

Moin.

Frag doch Mal an, ob du Getriebeöl und Kerzen selber mitbringen kannst.

Als meiner mit Getriebeöl dran war, konnte ich das selber mitbringen. Hat über 100€ gespart.

Kommt natürlich drauf an, wie gut du mit deiner Werke kannst.

Gruß Mirco

Kurzes Update.

Das Gutachten in Schriftform habe ich zwar noch nicht, allerdings hat mir der Werkstattmeister letzte Woche die Zahlen schon telefonisch genannt. :whistling:

Wiederbeschaffungswert 21500€

Reparaturkosten 21800€

Da ich noch einen nicht unerheblichen Betrag bei der Bank offen habe, würde nicht soviel überbleiben das sich dafür ein adäquater Ersatz auf dem Gebrauchtwagenmarkt finden lassen würde ohne erhebliche Zuzahlung.

Dank der 130% Regel, ist eine Reparatur auf Kosten der Versicherung trotzdem möglich, somit habe ich die Reparatur beauftragt. Wenn alle Teile verfügbar sind, soll mein KFZ in 14 Tagen wieder flott sein. Solange wird 508 gefahren.

Kindersitz wird auch von der Versicherung reguliert, einen Minderwert von, ich meine 600€,soll ich ebenfalls bekommen.

Der Anwalt hat alles entsprechende in die Wege geleitet.

Gruß Mirco

Das Update auf die 9.037 hab ich auch noch nicht gemacht. Liegt aber schon auf dem Schreibtisch auf dem Stick. ^^

Einige haben das Update hier schon durchgeführt. So wie ich das jetzt gelesen habe ist aber nix großartig anders. Weder positiv noch negativ.

Gruß Mirco

Hallo

Ich wollte mal fragen wie die Sitze , vor allem der Fahrersitz aussieht? Ich habe Bilder von Phase 2 Initiale Sitzen gesehen, die sehen nach 30000 Kilometern sehr bescheiden aus. Besonders die linken Wange vom Sitz scheint sehr anfällig zu sein.

Bei meinem Intens sehen die Sitze nach fast 100000 Kilometern fast aus wie neu.

Moinsen.

Habe meinen IP damals mit ca. 76000km gebraucht gekauft, da sah die linke Wange tatsächlich auch schon abgerockt aus.

Auch die Sitzfläche sah schon etwas gebraucht aus.

Keine Ahnung was der Vorbesitzer da gemacht hat.

Aber er fällt jetzt auch nicht auseinander. Stört mich nicht weiter, zumal Renault mir auch keinen neuen damals auf Garantie zugestehen wollte. Aber ein Versuch war es wert. ;)

Gruß Mirco

Moinsen.

Bei deinem Bootloader bin ich mir nicht sicher. Ich bin damals von der 5516 auf die V9.034 gegangen ohne Probleme. Aber deine ist neuer, sollte also auch ohne Probleme gehen.

Vielleicht weiß Udo das aus dem Kopp.

Man benötigt eine bestimmte Bootloader Version als Voraussetzung.

Gruß Mirco