Beiträge von Nontschev

Das Update auf die 9.037 hab ich auch noch nicht gemacht. Liegt aber schon auf dem Schreibtisch auf dem Stick. ^^

Einige haben das Update hier schon durchgeführt. So wie ich das jetzt gelesen habe ist aber nix großartig anders. Weder positiv noch negativ.

Gruß Mirco

Hallo

Ich wollte mal fragen wie die Sitze , vor allem der Fahrersitz aussieht? Ich habe Bilder von Phase 2 Initiale Sitzen gesehen, die sehen nach 30000 Kilometern sehr bescheiden aus. Besonders die linken Wange vom Sitz scheint sehr anfällig zu sein.

Bei meinem Intens sehen die Sitze nach fast 100000 Kilometern fast aus wie neu.

Moinsen.

Habe meinen IP damals mit ca. 76000km gebraucht gekauft, da sah die linke Wange tatsächlich auch schon abgerockt aus.

Auch die Sitzfläche sah schon etwas gebraucht aus.

Keine Ahnung was der Vorbesitzer da gemacht hat.

Aber er fällt jetzt auch nicht auseinander. Stört mich nicht weiter, zumal Renault mir auch keinen neuen damals auf Garantie zugestehen wollte. Aber ein Versuch war es wert. ;)

Gruß Mirco

Moinsen.

Bei deinem Bootloader bin ich mir nicht sicher. Ich bin damals von der 5516 auf die V9.034 gegangen ohne Probleme. Aber deine ist neuer, sollte also auch ohne Probleme gehen.

Vielleicht weiß Udo das aus dem Kopp.

Man benötigt eine bestimmte Bootloader Version als Voraussetzung.

Gruß Mirco

Also das 8 Gang Getriebe finde ich manchmal etwas zu ruppig. Habe jetzt ein paar Mal denn Fall gehabt das er vom 8. in den 7. "runter gefallen" ist.

Oder auch beim hochschalten nicht ganz so smooth ist wie unser EDC. Der Sport Modus ist aber vergleichbar mit dem bei mir im dci160 und schon sehr flott.

Ich finde den 508 im Innenraum etwas leiser.

Ansonsten finde ich den Einstieg etwas schwierig, gerade auch wegen dem niedrigen Lenkrad. Ich bin wohl doch eher auch schon im SUV Alter. ||

Die Sitze sind für mich jetzt nicht ganz so bequem, bin aber halt auch keine Sportsitze mehr gewöhnt.

Infotainment ist nicht ganz so selbst erklärend und intuitiv, wie das RLink2. Viel Klavierlack im Innenraum, finde ich jetzt persönlich nicht so glücklich.

Positiv zu erwähnen ist der Sensor für die Heckklappe, der funktioniert einwandfrei. Der im Talisman ist, zumindest bei mir, da manchmal etwas zickig.

Aber alles in allem schon ein schickes Kfz.

Gruß Mirco

Also das ist jetzt ein 508 SW HDI, Diesel mit Automatik. Ich muss noch mal im Schein gucken, welcher Motor. Auf der Peugeot Seite kann man nur einen Diesel konfigurieren als GT...1,5l BlueHDI mit 131PS und 8 Gang Automatik. Müsste der dann wohl sein. Da er gerade Mal 5 Monate alt ist (EZ 08/22), müsste das ja noch aktuell sein.

Gruß Mirco