Wie funktioniert die Wartungsposition?
Habe davon noch nicht gehört, geschweige denn, dies je benutzt.
Zündung ein und Scheibenwischerhebel ganz nach unten.
Wie funktioniert die Wartungsposition?
Habe davon noch nicht gehört, geschweige denn, dies je benutzt.
Zündung ein und Scheibenwischerhebel ganz nach unten.
Nachdem bei mir letztens die Frontscheibe getauscht wurde, fährt der Wischer jetzt bis ganz an den Rand.
Kann morgen gern mal ein Foto nachreichen.
Kann der Wischer in der Position gestoppt werden? Sonst brauche ich ja 100 Versuche um ihn genau da einzufangen 😬
Wenn du die Wischer in die Wartungsposition stellst, müsste der linke in der Stellung stehen bleiben.
Gruß Mirco
Moin.
Also ich bin der Meinung das es bei mir auch so aussieht. Viel mehr geht da halt mechanisch auch nicht.
Das der uneinsehbare Streifen dann recht breit ist inklusive A-Säule, dem stimme ich aber zu.
Gruß Mirco
Alles anzeigenHi Sascha
Bis jetzt hat bei mir die Karte immer knapp 1,5 Jahre gehalten .
Ich wechsle die Batterie selbst , ist eigentlich einfach . Hier liegt Theorie und Praxis nicht weit auseinander. 😉
Wenn Du das nicht willst kannst Du es ja bei der Wartung mit beauftragen und hast keinen Ärger was kaputt zu machen.
LG Jens
Echt, 1,5 Jahre?
Bei mir sind es vielleicht ein Dreiviertel bis ein Jahr.
Und ich nutze schon Varta bzw. Energizer.
Hatte mal so ne billige aus dem 1€ Laden, die hat vielleicht 3 bis 4 Monate gehalten.
Gruß Mirco
Keine Furcht Sascha. ![]()
Deckel aufschieben, Plastik Abdeckung der Batterie abziehen, Batterie raus pulen. Da benötigt man eventuell ein kleines Hilfsmittel/Werkzeug, kleinen Schraubendreher oder ähnliches, es sei denn man hat lange Fingernägel. Neue CR 2032 rein und wieder retour zusammen bauen.
Gruß Mirco
Alles anzeigenHatte meinen "Boliden" gestern zur Wartung A und B.
Bordcomputer wollte B-Wartung schon im November.
Ich habe mal die Punkte von der Rechnung herausgeschrieben:
Musste aber nur 25 € für Ersatzwagen löhnen da König-Komfort-Service Vertrag.
Denke mal, da hat sich der Servicevertrag gelohnt.
Hat der Tce 225 nur 3,5l Getriebeöl?
Und so nebenbei, hat der Kaktus hier ja für den dci190 die Wartungskosten eingestellt.
Ihr müsst aufpassen das in den Threads nicht zu vermischen. Das verwirrt sonst schnell.
Irgendwo haben wir noch einen Thread mit Wartungskosten. Meine auch für den Tce225.
Gruß Mirco
Ich komme von der 7.0.24
Das mit der Home-Function wusste ich bisher nicht.
Klimaanlage Widget.... Siehe Foto
Das kannte ich nicht von der 7.0.24SAVE_20230110_212705.jpg
Jepp das Widget ist neu in der V9.
Alles anzeigenHallo,
Ich habe heute das Update gemacht. Eigentlich ganz easy. Ich habe keinerlei Fehlermeldungen, bezüglich der Einspritzung, bekommen. Nach ca. 15 - 20 min war alles ok.
Was ist neu an dieser Version:
- -einige Design Änderungen
- lange den "Zurück" Button (im Display) drücken, kommt man zum Homescreen
- Android Auto kommt mir größer von (von der Höhe) . Bekommt man Android Auto auch auf Fullscreen ohne zusätzliche Hardware?
- neues Widget (? Oder habe ich es nicht gefunden) für die Klima Einstellungen auf dem Startbildschirm.... Finde ich persönlich besonders wertvoll da die Lüftung sehr laut wirkt, bei Fahrtbeginn. So brauche ich nicht erst die Klima Einstellungen öffnen, um die Lüfterstufe zu regeln.
Über Navi, Sprachsteuerung und TMC kann ich nichts sagen, weil ich es nicht benutze.
Fazit.....
Ich bin erst einmal zufrieden
Dank an @ und dem Koleos Forum.
Moin.
Von welcher Version bist du denn gekommen?
Die von dir genannten Änderungen gab es in der V9.35. schon.
Die Klimasteuerung kommen jetzt, wenn du das kleine Dreieck im unteren Bildschirm Bereich drückst, aber nur bei laufenden Motor.
Gruß Mirco
Alles anzeigenHallo an alle,
seitdem ich meinen Talisman gekauft haben (vor ca 6 Monaten, keine Garentie etc mehr) funktioniert der Kilometerzähler nicht richtig. Bei einer Fahrtstrecke von 10km werden nur 5km gezählt. Ich habe schon alle Sicherungen gecheckt, das Navi zählt die Kilometer richtig. Zusätzlich kommt noch das der Tageskilometerzähler sich immer automatisch löscht, also er zählt am Anfang bis z.B. 5 km, wobei hier wieder die Zählung falsch ist. Danach zählt er nur mehr bis 0.9km, auch wieder falsch, und löscht sich immer wieder.
Könnte mir hier Jemand helfen bzw. könnte mich mal jemand aufklären wie beim Talisman die km gezählt werden?
Danke für jede Hilfe und einen schönen Abend,
Mathias
Moin,
vielleicht hilft hier ein Reset des RLink.
Ein/Aus Taster gedrückt halten bis das RLink schwarz wird und warten bis es wieder hoch gefahren ist.
Eventuell klemmt da irgendwo ein Bit.
Gruß Mirco
Alles anzeigenAch gut zu wissen.
Ich danke euch vielmals für die Info und ich dachte, dass ich eine Bose Anlage habe 😂.
Besser so, denn die Bose soll ja anscheinend bisschen Probleme beim Talisman machen.
Wünsche euch einen guten Start in die Woche!
Lg
Hüseyin
Sofern man Phase 2 fährt ...