Beiträge von Nontschev

Das kann auch die Chrom Zierleiste sein, Jens.

Bei meinem rutscht die hinten rechts ab und an auch etwas hoch. Dann denkt man auch, die Tür sei schief. Drückt man wieder etwas runter und gut.

Gruß Mirco

Macht euch doch nicht alle so verrückt mit dem Reifendruck.

Klar das bei den kalten Temps die Drücke beim Start niedrig sind. Wenn es nicht mehr passt, meldet sich das RKS schon. War bei mir hinten rechts mal der Fall. Ich meine bei 1.8 hatte es sich gemeldet.

Solange eine 2 vor dem Komma steht beim Start ist es ok.

Gruß Mirco

Ja das ist es.

Nein das glaube ich auch nicht, das ist schon richtig auch was die Beschreibung auf der Rückseite angeht ist es passend für Renault Diesel Fahrzeuge mit DPF. Keine Ahnung warum Amazon sowas behauptet.

PS: Eingefüllt hab ich es selber auf dem Werkstatt Parkplatz. ^^ Der Meister war mit dem Azubi nur noch alleine da.

Im halb Dunkeln. Aber kein Problem. Das nächste mal fahre ich dann aber auch zur Aral.

Gruß Mirco

Moin,

ich hatte heute die Meldung "Öl nachfüllen" im Display.

Weder an der Shell noch an der HEM Tankstelle habe ich passendes Öl mit der 0720 Spezifikation gefunden. Und diesem Universalöl zum nachfüllen traue ich nicht. Zum Glück hatte meine Renault Werkstatt noch offen. Der Meister hat mir dann High Tronic R von Aral verkauft. 21€ , 1 Liter. :huh:

Bei Amazon 8,90€. :rolleyes:

Interessanterweise sagt Amazon das dieses Öl nicht für den Talisman dci 160 geeignet sei. :D

Ach ja, der Peilstab hatte tatsächlich "Minimum" angezeigt, soweit man das an so nem Stab erkennen kann. Finde das recht schwierig, ehrlich gesagt da was gut zu erkennen.

DSC_0944_copy_1017x1809.jpg

Gruß Mirco

Moin.

Kann gut sein das sich da ein bisschen Eis gebildet hat in der Mechanik und es daher knackt.

Ich hatte das damals mal bei meinem Civic auch. Nach einem Eisregen waren die Außenspiegel völlig eingefroren. Der rechte ging noch, der linke wollte auch nicht mehr ausfahren. Hat mir dann damals auch gleich eine Sicherung durchgehauen, weil der Stellmotor auf Block lief.

Wenn es so stark friert, lege ich dir Ohren auch nicht an, sondern lasse sie draußen.

Gruß Mirco

Die Frage wird auch sein, ob dieses Update der V9 noch offiziell in der Toolbox zu Verfügung stehen wird für den Talisman.

Die V9.0.35.xx gab es ja offiziell auch nur für den Koleos, soweit ich weiß. Über die italienische Talisman Facebook Gruppe wurde die dann ja auch für andere zugänglich gemacht.

Man müsste sich sonst mal im Koleos Forum bei Cheesy erkundigen. Wenn ich demnächst dazu komme kann ich da ja mal nachfragen, ob die V9.0.37 schon im Umlauf ist.

Gruß Mirco