Moin Enis,
das höre ich tatsächlich zum ersten mal das die Rückfahrkamera ausfällt. Vermutlich hast du einfach pech gehabt. Du hast ja aber noch Garantie, nach deiner EZ. Also ab zum Händler und reklamieren.
Gruß Mirco
Moin Enis,
das höre ich tatsächlich zum ersten mal das die Rückfahrkamera ausfällt. Vermutlich hast du einfach pech gehabt. Du hast ja aber noch Garantie, nach deiner EZ. Also ab zum Händler und reklamieren.
Gruß Mirco
Ist ja mal wieder lustig - was hat die Einspritzung mit RLink2/Radio zu tun?
![]()
Da kommen wohl nur die Franzosen drauf...
Denke das wird daran liegen das die Steuergeräte neu initialisiert werden vom RLink.
Alles anzeigenHallo,
bei einigen nach dem Update auf V9.0.37.21x soll TMC nicht mehr funktionieren.
Kann das hier noch jemand bestätigen ????
Kam bei euch auch die Fehlermeldung Einspritzung prüfen ??
MfG
Frank
Ich hab das Update noch nicht durchgeführt daher kann ich das mit der TMC Meldung nicht bestätigen, aber die Meldung mit "Einspritzung prüfen" ist normal nach dem Update. Kam damals beim Update auf die 9.035 bei mir auch.
Alles anzeigenHallo Mirco,
das ist für mich unverständlich, auch RFB, RFC, RFD und RZG haben die gleichen Radios und die gleiche Software.
Möglicherweise macht Renault deshalb nichts, da ja bei Phase 2 EasyLink erschienen ist, das es bei Scenic und Kadjar nicht gibt.
Liebe Grüße
Udo
Aber eventuell gibt es Fahrzeug spezifische Einstellungen, auch in Bezug auf die jeweiligen Steuergeräte?
Wenn da beim Kadjar und dem Scenic was im argen war, könnte das die Actis erklären.
Meinst nicht?
Gruß Mirco
Hier gibt es einen Thread dazu.
War aber wohl nicht so erfolgreich das Projekt...
Gruß Mirco
Android Auto Wireless und wahrscheinlich auch Apple Carplay Wireless(bin AA User, daher weiß ich es nicht 100% bei Apple) gibt es bei den KFZ Herstellern Marken übergreifend erst bei den Modellen ab Baujahr 2022.
Auch beim Golf ist das erst mit dem neuen Modell Wireless möglich. Da wurde bei den Herstellern einiges verpennt.
Für Android Auto gibt es einen Wireless Adapter.
Da wurde hier im Forum auch schon drüber berichtet. Musst du mal nach suchen "AA Wireless".
Macht aber in meinen Augen nur Sinn, wenn man auch eine induktive Ladefunktion hat. Aber das sollte bei deinem Phase2 zum Standard dazu gehören. Beim Phase1 ist es als extra im Zubehör zu kaufen.
Gruß Mirco
Gerne ab Post 35 in den Thread.
Vielleicht ist der Admin ja so lieb.
Gruß Mirco
Alles anzeigenHi Tom
@ - Manuelle Gase.
???
Was meinst Du da genau ?
LG
Ich glaube er meinte " manuelle Gänge".
Das ä ist gleich neben dem s auf der Handy Tastatur. ![]()
Alles anzeigenHallo,
hier ein Foto zu den Links:
6189794A-CB45-46BC-AC26-8298C104E9A6.png
Die 9.0.37.21x wird nur für Scenic und Kadjar im Rahmen einer Actis in der Werkstatt installiert und nur für Fahrzeuge ab Produktionsdatum 01.10.2018.
Liebe Grüße
Udo
Hi Udo.
Dann scheint es beim Scenic und Kadjar wohl einen Bedarf (Bug?) für dieses Update zu geben?
Wenn es da extra eine Actis für gibt...
Eventuell wird man dann beim Talisman oder Koleos gar keine Unterschiede feststellen?
Gruß Mirco
Cheesy hat das File auch nochmal bei sich auf die Cloud geschoben.
https://drive.google.com/file/d/1R95Kdwd96eG0onJBIz_tpIEaCrd61lom/view?usp=sharing
Gruß Mirco