Beiträge von Nontschev

Temperaturunterschied zwischen Fahrtbeginn und Ende.

Bei mir war letztens hinten rechts der Druck runter, da kam auch eine Meldung vom RDKS.

Mit meiner E-Pumpe wieder auf 2.4 gefüllt, und gut.

Wenn sich sowas aber wiederholt, kann es auch ein schleichender Plattfuß sein.

Gruß Mirco

Habe meine Reifen auf Anfangsdruck von 2.4 vorne und hinten eingestellt (kalt).

Während der Fahrt steigt der Druck dann natürlich etwas, aufgrund von Temperatur. Vorne logischerweise etwas mehr als hinten. Bei mir pendelt sich das dann vorne bei 2.6/2.7 und hinten bei 2.5/2.6 ein.

Gruß Mirco

Ich kenne das nur von meinem, Diesel, wenn die Regeneration abgebrochen wurde, wenn er abgestellt wird. Dann läuft der Lüfter nach um wieder runter zu kühlen.

Aber bei deinem Benziner? Regenerieren dir auch?

Ansonsten so wie der Diplomat sagt, evtl. der Temperatursensor.

Gruß Mirco

Hatten wir doch schon mal das Thema...Pfeifen aus dem letzten Loch.

Ich hab die Aerotwin A248S von Bosch drauf.

Pfeift nix, quietscht nix, tun was sie sollen.

Andere schwören auf die Valeo, Renault Erstausrüster.

Ausprobieren!

Gruß Mirco

Moin.

Mit der Suchfunktion hättest du deine Antwort schon...

Gruß Mirco

Vielleicht gibt es zwischen dem Pfeifen von Hubaer und meinem Surren noch einen Unterschied. :/

Bei mir ist das Geräusch übrigens nicht mehr so vordergründig vorhanden. Es war mir im Sommerurlaub aufgefallen. Jetzt ist ehrlich gesagt nicht mehr in Erscheinung getreten bzw. fällt es mir nicht mehr auf.

Eventuell hängt es auch mit der Außentemperatur zusammen?

Gruß Mirco

Du musst im Sportmodus den Tachostil 2 auswählen, dann hast du sie. Im Stil 3 ist die Anzeige vom Verbrauch. Bei Stil 4 die Digitale Geschwindigkeit und beim Standarttacho Stil 1 hast du den Kompass.

Wenn ich mich recht erinnere, kann gerade nicht nachschauen gehen.

Ja, stimmt, du hast natürlich Recht. Das hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung. Hab das einmal eingestellt und gut. War seitdem nicht mehr in den Einstellungen für die Fahrmodis. Wechsel den nur ab und an und gut.

Vielleicht passe ich das dann mal wieder an.

Danke dir. :thumbup:

Gruß Mirco