Beiträge von Nontschev

schätze mal ca. 1 Monat Stand er beim Händler.

Leere Batterie dann solche Fehler ?

Naja gratulieren kann man schon.... ist halt ein geiles Auto.

Hoffe die Werkstatt wird schnell und gewissenhaft die zwei Fehler ausmerzen. Noch lasse ich mir die Laune nicht verderben. 🤣😉

Schau mal hier im Forum nach Unterspannung bzw. Batterie. Wenn die Spannung zu weit absackt, kommen die wildesten Fehlermeldungen auf den Can-Bus.

Und da kommt dann auch nix in den Fehlerspeicher.

Trotzdem Glückwunsch zum Tali.

Gruß Mirco

Das mit dem Vollgas ist übrigens auch nicht korrekt. Es genügt ein Tempo von 80 bis 100kmh für die Regenerierung. Also es langt auch eine ausführliche Landstraßen Fahrt.

Ich stimme Jens auch zu das ein tanken mit Premium Diesel auf Dauer einfach nicht bezahlbar ist.

Gruß Mirco

Temperaturunterschied zwischen Fahrtbeginn und Ende.

Bei mir war letztens hinten rechts der Druck runter, da kam auch eine Meldung vom RDKS.

Mit meiner E-Pumpe wieder auf 2.4 gefüllt, und gut.

Wenn sich sowas aber wiederholt, kann es auch ein schleichender Plattfuß sein.

Gruß Mirco

Habe meine Reifen auf Anfangsdruck von 2.4 vorne und hinten eingestellt (kalt).

Während der Fahrt steigt der Druck dann natürlich etwas, aufgrund von Temperatur. Vorne logischerweise etwas mehr als hinten. Bei mir pendelt sich das dann vorne bei 2.6/2.7 und hinten bei 2.5/2.6 ein.

Gruß Mirco

Ich kenne das nur von meinem, Diesel, wenn die Regeneration abgebrochen wurde, wenn er abgestellt wird. Dann läuft der Lüfter nach um wieder runter zu kühlen.

Aber bei deinem Benziner? Regenerieren dir auch?

Ansonsten so wie der Diplomat sagt, evtl. der Temperatursensor.

Gruß Mirco

Hatten wir doch schon mal das Thema...Pfeifen aus dem letzten Loch.

Ich hab die Aerotwin A248S von Bosch drauf.

Pfeift nix, quietscht nix, tun was sie sollen.

Andere schwören auf die Valeo, Renault Erstausrüster.

Ausprobieren!

Gruß Mirco