Alles anzeigenHallo,
letzten Sonntag in München musste ich notgedrungen E10 tanken. Ich merke absolut keinen Unterschied zu E5.
Liebe Grüße
Udo
Aber hoffentlich nicht in deinen Espace, Udo?
![]()
Alles anzeigenHallo,
letzten Sonntag in München musste ich notgedrungen E10 tanken. Ich merke absolut keinen Unterschied zu E5.
Liebe Grüße
Udo
Aber hoffentlich nicht in deinen Espace, Udo?
![]()
Alles anzeigenHallo Basti,
meiner (gleicher Motor und Ausstattungslinie) Stand auch sehr lange irgendwo rum und auch das hat man ihm deutlich angesehen. War Mitte Januar soweit fertig, fehlt nur am Steuergerät noch ein paar Leiterplatten).
Meiner davor wurde mir besser übergeben und auch ich habe den alten deutlich besser zurück gegeben.
Schade AH Tabor, das hattet ihr schon besser drauf....👎
Wenn du wenig Fahrer bist, hast sicher auch noch nicht die 2000er Marke rum. Ich bin bei 2.700.
Ab 2.000 habe ich hin und wieder den Sportmodus ausgewählt. Das sind Welten bezüglich Gasannahme und Spritzigkeit. 👍 Nach 3k sollte er die volle Leistung abgeben können.
Aber nicht in der Einfahphase ☝️
Die Lenkung würde ich in MySense auf Sport stellen, dann ist sie besser 👍
Auch ich habe ihn mit Allwetterreifen geordert und fand das Fahrwerk vom Phase 1 (mein Alter) mit Allwetterreifen etwas angenehmer, weniger polltrig. Warum auch immer.
Aber jetzt sind 245/35 20 Zoll drauf, noch mal ne ganz andere Nummer, auch Kurvenfahrt 🥰
Mein Fazit Phase 1 (Life) zu 2 (Intense)
Schicker und moderner ist er geworden.
Aber er nervt auch mit Kleinigkeiten...
weniger Einstellungen im Multimedia (dafür moderner), warnt mich immer vor Baustellen (obwohl kein Navigation).
Durch das Kunstleder an den Sitzwagen knarzt der Sitz an der Mittelkonsole.
Jetzt das Getriebe ... irgendwie klappert es (macht Geräusche), wenn man in der 30 Zone an eine Kreuzung rollt und wieder leicht beschleunigt und dann wieder schnell vom Gas geht. Bei offenem Fenster hört man es von draußen dann so klackern. Kannte ich beim Alten nicht.
Wenn das Auto sich "verwindet" 90 Grad Kurve 10 bis 20 km/h hört man aus dem Kofferraum so ein knartschen.
Auch stottert er ab und an kurz nach dem Starten.
Ich meine auch der alte war etwas zackiger unterwegs.
Aber der Soundprozessor im Sport Modus ist krass. 😎 Um Welten besser als im Phase 1
Unterm Strich weiß ich noch nicht so richtig. Der alte war zwar nackiger aber weniger zickig.
Grüssle Sven
Moin Sven,
gegen das knarzen der Ledersitze... ![]()
LEISOL Quiet Cream 150 ml | Lederzentrum - Spezialist für Lederpflege, Lederreparatur, Beratung
Gruß Mirco
Moin Andreas,
das ist echt ärgerlich.
Meine Steinschläge aller Renaults, welche einen Tausch der Windschutzscheibe von Nöten machte, habe ich daher alle in meine Renault Werkstatt machen lassen. Auch wenn meine Versicherung immer etwas am nölen war. ![]()
Lediglich meinen letzten am Talisman habe ich auch bei Carglass machen lassen, allerdings war der nicht im Sichtfeld und ließ sich daher via Smart Repair lösen.
Hoffe für dich das die Nachbesserung zufrieden stellend verläuft.
Gruß Mirco
Also das der Talisman verriegelt, weil du in die Kamera winkst, halte ich für ein Gerücht.
Wenn ich vorne am Auto vorbei laufe wird auch sofort verriegelt, egal wem ich winke. ![]()
Einen "Wächtermodus" gibt es nicht beim Talisman.
Die Kamera dient rein den Assistenzsystemen.
Mir gefallen die Volvo S/V60 und XC60 besser als Polestar, der Polestar 2 sieht nicht schlecht aus, ist aber ein ELEKTROAUTO
![]()
und damit kann ich nichts anfangen. Ich habe keine Lademöglichkeit zu Hause, auch nicht am Arbeitsplatz, öffentliche Ladestationen sind bei uns eher selten und mit so einer geringen Reichweite kann ich nichts anfangen bei insgesamt über 20000 km pro Jahr. Und die ewig lange Ladedauer ist auch indiskutabel.
Ich hatte mich da vor kurzem mal etwas belesen. In unserem Falle müsste ein eigener Hausanschluss mit Zähler und Management Station für eine intelligente Lastverteilung auf 9 Wall Boxen für die 9 Mietparteien installiert werden und natürlich die entsprechenden Unterverteilungen. Alleine dafür müsste man schon ein eigenes Gebäude bauen, die hätten im Keller gar keinen Platz. ![]()
Und dann soll das alles vom Vermieter übernommen werden?! Klar.
Was mich auch tierisch nervt, sind dann solche Werbespots wie z.B. von BMW mit dem iX.
Die suggeriert einem dann auch gleich, welchen Status man haben muss, um ein Vollelektrisches KFZ zu fahren. Zwei Personen mit Bungalow am Meer. Da ist die Wallox natürlich kein Problem.
Was denken sich die Marketing Leute der Fahrzeughersteller da eigentlich?
Fern ab von jeder Realität!
Sorry, das ich mich da gerade echauffiere.
Gruß Mirco
.. wen ihr gerade so von Volvo schreibt, wie findet ihr" Polestar" ist ja der elektrische Volvo....
Wenn ich meine Dachfläche mit Solar voll geknallt habe, dann bis zum gewissen maße Strom autark bin, könnte ich mir so ein Teil vorstellen
Hatte ich mir auch schon angeschaut. Schick aber, teuer und reine Elektro Fahrzeuge sind meiner Meinung nach nur interessant für Eigenheim Besitzer. Wer in einer Mietwohnung wohnt,wie ich mit neuen Mietparteien, für den ist ein reines Elektrofahrzeug nicht praktikabel.
Alles anzeigenHast Du auch einen USB-Stick angeschlossen?
Ist dieser formatiert in FAT32?
Hat er mindestens 16 GB?
Das sind die Voraussetzungen!
Wenn Du alles mit Ja beantworten kannst, dann nimm einen neuen USB Stick von guter Qualität und versuche es erneut, ganz von vorne.
Und nicht vergessen, wenn die Sonne im Zenit steht auf einem Bein im Kreis tanzen.
![]()
Alles anzeigenHallo Mirco,
S213 und V90 sind exact 4.945 mm lang, der KFD nur 4.865 mm.
Liebe Grüße
Udo
Genau, sag ich ja. ![]()
Danke Udo, für die Zahlen.
Also ich kenne die E-Klasse und den V90 nicht gut genug im Detail, aber rein optisch, auch was die Länge angeht (kommt manchmal doch drauf an), würde ich den Talisman mit dem V90 vergleichen. Der V90 ist ja sogar noch ein kleines bisschen länger.