Beiträge von Nontschev

    Moin Sven,


    schau mal hier

    https://www.autoscout24.de/aut…f-seit-2015-kombi-benzin/

    Eventuell musst du noch weiter aufklappen "5 weitere Varianten anzeigen" und dann ist der vorletzte deiner, korrekt? Den auswählen und dann ganz runter scrollen.

    Die Baujahre 2019/02 bis 2020/07 haben tatsächlich die HSN 3333/BLA

    In den Zeitraum fällt deiner doch, wenn ich die Sig richtig deute, oder?


    Gruß Mirco

    Also zum Fernlichtassistent bei mir im Phase1 hab ich ein bisschen ein ambivalentes Verhältnis.

    Ich hab es noch nicht oft benutzt, was hauptsächlich daran liegt das ich selten im dunkeln außerorts fahre, aber Sonntags hatte ich mal die Möglichkeit über Landstraße.

    Es hat relativ gut funktioniert, aber es reagiert, meiner Meinung nach, etwas spät bzw. träge. Zum Beispiel ab Ortsausgang wird der Wechsel von Abblendlicht auf Fernlicht zwar vollzogen, dauerte aber doch 3 bis 4 Sekunden. Und beim Gegenverkehr klappt es auch nur etwas verzögert. Das hat dann in einer Situation dazu geführt das ich auf sehr langer, gerader Strecke bereits sehr früh vom entgegen kommenden Fahrzeug mit Lichthupe angemahnt wurde. Das Fahrzeug war wahrscheinlich noch zu weit weg, um von der Kamera als Lichtquelle erkannt zu werden, aber das menschliche Auge hat schon sehr wohl das Fernlicht wahr genommen.

    Ab da hab ich dann der Automatik nicht mehr getraut und lieber wieder klassisch selber abgeblendet.


    Gruß Mirco

    Siehst du, manchmal muss nur nett anfragen. ^^

    Schön. :thumbup:

    Hier war übrigens mein Post im anderen Thread zu dem Thema mit Email Korrespondenz.

    R-Link2 Navigationskarten 2021.06

    Gruß Mirco

    Moni Dennis,

    schöner Bericht, da bekomme ich glatt Lust mir einen Ph2 zu kaufen. :thumbup:

    Im Ph1 konnte man die Höhe der HeadUp Projektion ändern.

    Je nach Temperatur (kalt im Winter bzw. heiß im Sommer) verformt sich hier die Kunststoffscheibe immer etwas (konvex, konkav) so das der Winkel sich ändert. Da muss ich auch immer etwas korrigieren.

    Das lässt sich im Ph2 bestimmt auch ändern.

    Wenn du das Manuell eh am Wickel hast...


    Gruß Mirco

    Also mein Kartenabo war ja im Dezember auch abgelaufen ohne dass das zweite, vertraglich festgeschriebene Karten Update kam. Ich hab dann eine Mail an die Renault Kundenbetreuung geschrieben und tatsächlich wurde mein Abo auf 1Jahr kostenlos verlängert. Hatte ich auch irgendwo hier im Forum schon geschrieben.

    Vielleicht einfach mal versuchen. Man braucht ja nicht gleich ganz sooo entrüstet formulieren wie Udo gepostet hat.

    Gruß Mirco

    Moin.

    Tacho Geschwindigkeit kannst du nur über ddt4all ändern.

    Warum das Gas Pedal im Eco Modus wie im Sport Modus reagieren soll erschließt sich mir nicht ganz. Dann kannst du doch gleich im Sport Modus fahren oder alternativ unter Perso deine Einstellungen vornehmen.

    Anleitungen für die Einstellungen im DevMode findest du hier:


    *** Developers Mode Anleitungen ***

    Also mir ist das tatsächlich mal beim selber Waschen in einer Waschbox passiert.

    War hinten mit der Düse dabei die Heckscheibe sauber zu machen. Klappe ging dann plötzlich auf, ohne "Fußwedel". Stand wohl ungünstig oder keine Ahnung. Hab dann die Heckklappe auf jeden Fall von Hand gebremst. Keycard hatte ich damals bei mir, Motor war aus.

    Seit dem lasse ich den Schlüssel im Auto.

    Moin Hatto,

    das mit den Tropfen von der Heckklappe nach Regen bzw. nach dem Waschen in der Waschanlage habe ich auch. Das hat Renault selten dämlich gelöst beim Talisman. Bei meinem Megane GT lief alles schön anständig links und rechts ab, hier hab ich nach der Waschanlage regelmäßig Schaum und Wasser im Nacken undd auf meiner Ladekante.


    Gruß Mirco