Beiträge von Nontschev

    Also mein Kartenabo war ja im Dezember auch abgelaufen ohne dass das zweite, vertraglich festgeschriebene Karten Update kam. Ich hab dann eine Mail an die Renault Kundenbetreuung geschrieben und tatsächlich wurde mein Abo auf 1Jahr kostenlos verlängert. Hatte ich auch irgendwo hier im Forum schon geschrieben.

    Vielleicht einfach mal versuchen. Man braucht ja nicht gleich ganz sooo entrüstet formulieren wie Udo gepostet hat.

    Gruß Mirco

    Moin.

    Tacho Geschwindigkeit kannst du nur über ddt4all ändern.

    Warum das Gas Pedal im Eco Modus wie im Sport Modus reagieren soll erschließt sich mir nicht ganz. Dann kannst du doch gleich im Sport Modus fahren oder alternativ unter Perso deine Einstellungen vornehmen.

    Anleitungen für die Einstellungen im DevMode findest du hier:


    *** Developers Mode Anleitungen ***

    Also mir ist das tatsächlich mal beim selber Waschen in einer Waschbox passiert.

    War hinten mit der Düse dabei die Heckscheibe sauber zu machen. Klappe ging dann plötzlich auf, ohne "Fußwedel". Stand wohl ungünstig oder keine Ahnung. Hab dann die Heckklappe auf jeden Fall von Hand gebremst. Keycard hatte ich damals bei mir, Motor war aus.

    Seit dem lasse ich den Schlüssel im Auto.

    Moin Hatto,

    das mit den Tropfen von der Heckklappe nach Regen bzw. nach dem Waschen in der Waschanlage habe ich auch. Das hat Renault selten dämlich gelöst beim Talisman. Bei meinem Megane GT lief alles schön anständig links und rechts ab, hier hab ich nach der Waschanlage regelmäßig Schaum und Wasser im Nacken undd auf meiner Ladekante.


    Gruß Mirco

    Hallo Mirco,


    ich würde auf alle Fälle bei Renault kräftig reklamieren! Renault hat den Vertrag nicht eingehalten. Entweder Du bekommst eine Rückerstattung der Hälfte des Abopreises oder eine gratis Verlängerung.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo.


    Meinst du?

    Wenn das so gut klappt beim Kundenservice wie bei den Kollegen mit der Bose Problematik beim EasyLink? :D

    Ich kann ja Mal ne Mecker Mail schreiben.

    Wo steht denn das eigentlich genau mit den zwei Updates pro Jahr?

    Dann kann ich mich da drauf berufen.


    Gruß Mirco

    Ich finde es ja immer wieder eine Frechheit, was Renault da ernsthaft für teures Geld bietet. Mein Dicker erinnert mich aktuell daran, dass er nun fast 3 Jahre alt ist und sein Abo für die völlig veralteten Karten abläuft und verlängert werden soll. Bisher konnte ich aber noch nicht erkennen, warum ich bei täglicher Nutzung von Android Auto für dieses teure Geld auf im günstigsten Fall 12 Monate alte Karten setzen soll?
    Könnt Ihr mir ein Argument liefern?

    Moin,

    sehe ich genau so. Mein Kartenabo ist letzte Woche abgelaufen (bekomme auch schön regelmäßig eine Erinnerung im RLink, welche ich jetzt ignoriert habe). Ich hab lediglich beim Abschluss im letzten Jahr eine Aktualisierung erhalten auf die 2019er.

    Die versprochene zweite Aktualisierung pro Jahr ist ja anscheinend immer noch nicht raus.

    Ich nutze jetzt auch in erster Linie Maps über AA.

    Den Bereich, den ich regelmäßig abfahre, habe ich als Kartenmaterial offline verfügbar heruntergeladen.


    Gruß Mirco