Gerade nochmal genau geschaut, es ist definitiv kein Dreck. Hab mit dem Schlüssel etwas rum gepopelt. Es lösen sich kleine Bröckchen der Leiste.
Gruß Mirco
Gerade nochmal genau geschaut, es ist definitiv kein Dreck. Hab mit dem Schlüssel etwas rum gepopelt. Es lösen sich kleine Bröckchen der Leiste.
Gruß Mirco
Eben rief mich der Werkstattmeister an. Er hat sich nochmal Gedanken gemacht und ist der Meinung, dass ich mal vorsichtig mit dem Hochdruckreiniger über die Schachtleiste sprühen soll. Er geht eher davon aus das nicht die Dichtung beschädigt ist, sondern dass das Dreck der letzten Jahre ist, welcher sich dort angesammelt hat.
Ich werde mir das die Tage nochmal genau anschauen. Wäre ja echt n Ding wenn das nur Dreck ist. ![]()
Gruß Mirco
So, nachdem sich der Werkstattmeister das Foto auch nochmal richtig angeschaut hat, kam er dann auch zu der Erkenntnis daß es sich um die Schachtleiste handelt und nicht um die Fensterdichtung. ![]()
Die Schachtleiste liegt dann auch nur bei 65€.
Antwort von Renault bekam ich auch schon. Man leitet es an die entsprechende Fachabteilung weiter.
Kilometerstand und meinen Renault Partner wollte man noch wissen.
Zumindest schon Mal keine Absage in 1. Instanz.
Gruß Mirco
Hallo Mirco,
mal nur so eine Frage: Hast Du Deinen Talisman vielleicht zu selten oder gar nicht gewaschen/gereinigt? Für mich sieht das aus wie Moos und zusätzlich wie wenn das Material sich zersetzt hätte, also ein typisches Bild, wenn man ein Auto länger draussen "vergammeln" lässt.
Moin Sascha,
also ich fahre jetzt nicht jede Woche in die Waschanlage, würde mal behaupten eher 1 mal im Monat. Ich habe allerdings keine Garage, nur einen draußen Stellplatz. Sicherlich ist das KFZ da der Witterung ausgesetzt, aber auch meine vorherigen Fahrzeuge standen draußen und sind nicht "vergammelt".
Gruß Mirco
Meckermail an Renault ist raus.
Mal schauen...
Alles anzeigenHi MagTech
Innen ?
Da hat höchstens die Sonne einen Anteil und damit ist es nach so einem kurzen Nutzungszeitraum schon ein Qualitätsproblem !
LG
Ah, Korrektur Jens, das ist außen. Hatte die Scheibe runter. Hier nochmal von außen ein Bild mit geschlossenem Fenster.
Alles anzeigenHi Mirco
So eine Sauerei ! 😡
Wieviel Kilometer hast Du auf Deinem Talisman gelaufen ? Alle Wartungen und Durchsichten bei Renault abarbeiten lassen ? Wenn ja würde ich einen netten gepfefferten Brief an die Kundenbetreuung in Brühl schreiben , von wegen IP , der Talisman in seiner edelsten Version und edles Ambiente ? Aber nur für 5 Jahre oder wie ?
Wünsche Dir Glück 🍀
LG Jens
Knapp 100000km. Ja der Vorbesitzer und jetzt auch ich haben alle Inspektionen ordnungsgemäß durchgeführt. ![]()
Ist das Grünspan?
Ja irgendwie Chlorophyll vom Baum oder so. Parke leicht schräg neben einer wilden Pflaume. Vielleicht kommt das daher. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. ![]()
Hier noch Mal mit Bild.
Kulanzantrag würde abgelehnt von Renault. Der Werkstattmeister hatte angefragt.
Ansonsten soll es 200€ pro Tür Kosten! ![]()
Ich denke das werde ich dann wohl lassen. ![]()
Gruß Mirco
Habe jetzt raus gefunden das es sich wohl um die Schachtleiste handelt. ![]()
Die meine ich.