Beiträge von Nontschev

Hallo Udo,

mindestens zwei Mal im Monat habe ich auch eine Strecke länger 70km Autobahn. Hoffe das genügt dem AGR. :D Bis jetzt habe ich zumindest noch keine Fehlermeldung a la "Abgassystem prüfen" gehabt.

Gruß Mirco

So wie ich das im ddt4all Mal gesehen habe, wird der Regenerationszyklus über die Druckdifferenz im Partikelfilter angestoßen. Wo der Grenzwert liegt weiß ich auch nicht, aber für gewöhnlich wird die Temperatur auf > 600°C geschoben so das frei gebrannt werden kann.

Ich fahre auch viel Kurzstrecke und habe leider auch des öfteren abgebrochene Zyklen. Hörbar am Lüfter, der dann nach Abstellen des Motors für eine Zeit nachläuft.

Gruß Mirco

Wenn es ein Renault Händler ist, wird für gewöhnlich dieser 7 Sterne Gebrauchtwagen Check gemacht. So war es bisher bei meinen gebrauchten Renault Kfz von Renault. Ob das aber gleichbedeutend mit einem klassischen Inspektionsnachweis ist und dann auch für die Garantieansprüche reicht, kann ich dir nicht sagen.

Zu beachten wäre dabei auch sicher, das die Inspektionen entweder von einer Vertragswerkstatt oder einer Freien nach Renaultvorgabe durchgeführt

wurden und zwar lückenlos.

Die verlängerte Garantie ist eine freiwillige Ergänzung von Renault und deshalb können sie auch die Bedingungen festlegen.

Moin Bernd,

ich meine sogar das nur eine Renault Vertragswerkstatt bei lückenlosen Inspektionen akzeptiert wurde, um die Werks-Garantieansprüche zu behalten.

Gruß Mirco

Moin Bernd.

Talisman XFD, KPA5, Bodywork, 47 Front and rear doors / Front and rear doors - Catcar.info

Nummer 2

Screenshot_20220305-191510.png

Laut catcar sind die Türen für KPA und LPA mit der selben Teilenummer versehen. Also sind Limo und Kombi identisch.

Gruß Mirco