Habe jetzt raus gefunden das es sich wohl um die Schachtleiste handelt. ![]()
Die meine ich.
Habe jetzt raus gefunden das es sich wohl um die Schachtleiste handelt. ![]()
Die meine ich.
Sollte auch kein Vorwurf sein Mirco, nur ein Aspekt auf der Suche nach dem Grund. Ist ja schon sehr ungewöhnlich.
Genauso könnte auch Renault schlechten Gummi verbaut haben, manche Präservative sollen ja auch schon zu ungewollten Folgen geführt haben.
Kein Problem Bernd, habe ich auch nicht so aufgefasst. ![]()
Keine Besserung auf den ersten Blick. Dafür dürfte ich nach einem Updatefiasko alle Einstellungen neu vornehmen. OHC-Steuergerät soll Probleme gemacht haben. Wofür immer das auch ist.
Gibt es eigentlich ein Changleog von Renault für die Updates?
@ OHC-Steuergerät
Tante Goolge sagt: Overhead-Camshaft
Es soll ja keiner dumm sterben. ![]()
Gruß, Mirco
Vielleicht noch mal kurz ein Hinweis, um eventuelle Verwirrungen zu vermeiden.
Ich meine die Dichtung, welche man beim absenken der Seitenscheibe in der Tür sieht.
Habe eben nämlich beim suchen im Internet auch komplette Dichtungen um die ganze Seitenscheibe gefunden für z.B. 180€ das Stück. ![]()
Die meine ich nicht.
Moin Mirco,
könnte es sein das du ein falsches Waschmittel/Gummipflegemittel nutzt?
Moin Bernd.
Ganz ehrlich... die Fensterdichtung habe ich noch nie bei keinem KFZ extra gepflegt. Türdichtung ja, immer mal wieder.
Das einzige Wasser, welches an die Fensterdichtung kommt, ist das der Waschanlage und vom Regen.
Gruß, Mirco
Hallo Jens.
Also innsbeondere Fahrer- und Beifahrertür müssten gemacht werden. Hinten könnte ich noch n Auge zu drücken.
Ich werde heute Abend mal den Werkstattmeister anschreiben. Ende März steht eh Inspektion und Sommerräder an.
Eventuell geht ja was auf Kulanz.
Gruß Mirco
Moin,
bei mir müssten die Fensterdichtungen erneuert werden. Vorne und hinten, beide Seiten. Die sind stark porös.
Hat jemand das schon mal selber gemacht oder machen lassen? Teilenummer? Kosten?
Anscheinend muss man wohl nur die chromfarbene Zierleiste lösen und dann kommt man an die Dichtung.
Gruß Mirco
Alles anzeigenHallo,
man hat mir gestern mitgeteilt, daß es nicht mal mehr die Zukaf Option auf 5 Jahre gibt.
Ich hatte den Kaufvertrag für meinen Talisman am 05.07.021 unterschrieben und er wurde am 23.12.2021
zugelassen.
Ich kann mich nur wiederholen, daß der Verkäufer im Juli 2021 von 5 Jahren gesprochen hat.
So eine Irreführende Politik habe ich noch bei keinem Gebrauchtwagenkauf erlebt.
Wenigstens lässt sich der Talisman super fahren.
![]()
LG
Christoph
Nur für den Talisman keine Zukauf Option mehr oder generell?
Wenn es nur für den Talisman gilt, liegt es eventuell daran, das er eingestellt wurde und Renault sich da keine Klötze mehr ans Bein binden möchte?
Gruß Mirco
Es macht doch auch irgendwie keinen Sinn. Bis 2020 5Jahre, im Jahr 2021 nur 3 Jahre und jetzt wieder 5Jahre?
Das mit den bis zu 5 Jahren/100000km ist doch auf der Renault Seite auch so angegeben für Neuwagen?
Als zusätzliche Option, Renault Plus Garantie.
Ich poste den Link gerne nochmal.
Renault Garantien & Garantieverlängerung | Sorgenfrei unterwegs
Hätte man beim Kauf halt mit abschließen können.
Ich würde deinem Serviceberater an deiner Stelle mal die Nase auf den Monitor drücken, wenn er die Seite besucht.
Gruß Mirco