Weiß nicht, ob das die gleiche wie die von Jens ist...
Habe diese auf der Schweizer Seite von Renault gefunden.
Ich frag mal bei meinem freundlichen an.
Eventuell bekomme ich da ja eine Info
Gruß Mirco
Weiß nicht, ob das die gleiche wie die von Jens ist...
Habe diese auf der Schweizer Seite von Renault gefunden.
Ich frag mal bei meinem freundlichen an.
Eventuell bekomme ich da ja eine Info
Gruß Mirco
Es gibt tatsächlich so eine Meldung, wenn man z.B. längere Zeit mit ausgeschalteten Motor steht und noch Musik hört oder sonstige Verbraucher an hat, wird die unterhalb des Tachos eingeblendet. Hab den genauen Wortlaut jetzt nicht vor Augen, bekam dies Meldung aber schon ab und zu.
Allerdings können diverse Störungen an den Steuergeräten auch schon vorher auftreten, die man im ersten Moment vielleicht gar nicht unbedingt im Zusammenhang mit einer schwachen Batterie sehen würde.
Aufgrund von Unterspannung aber daher rühren.
Da gibt es ja hier im Forum diverse Fälle, welche nach Batterie Tausch bzw. Laden weg waren.
Gruß Mirco
Hallo Udo,
mich wundert es, dass im Talisman "nur" eine 70 Ah steckt, so eine habe ich schon in meinem Megane III Cabrio.
Ist die 70 Ah für den Talisman damit nicht zu schwach? Bei den vielen Spielereien die verbaut sind habe ich da kein so gutes Gefühl was die Langlebigkeit betrifft.
Richtiiiig! ![]()
Alles anzeigenHallo Sascha,
es ist ab Werk eine EFB 70 Ah mit 760 A eingebaut.
Wenn der Batteriekasten ausgebaut wird, passt sogar eine EFB 95 Ah von Exide rein. So eine kann ich nur empfehlen.Die Dieselmodelle mit dem M9R haben nun eine 90 Ah im Kofferraum. Vorne passt da beim 2.0 Liter keine mehr rein.
Liebe GrüßeUdo
Eine kleine Laubsäge oder Dremel Arbeit am Nachmittag... ![]()
![]()
Danke, dort ergab die Suche 0 Treffer
![]()
Dann doch lieber hier.
Gruß Mirco
Moin,
schau mal hier im Thread. Da hatte ich auch schon was zu geschrieben.
Post 8 und 10
Muss die Batterie angelernt werden?
Habe mir letztes Jahr eine Varta 70Ah EFB Blue Dynamic bei der Wartung einbauen lassen.
Gruß Mirco
Das wäre die Nummer 8.
https://www.online-teile.com/renault-ersatzteile/search_results.php?keywords=284508128R
Ein Steuergerät.
Gruß Mirco
Jens hat Recht.
Aber interessant, das der Benziner alle vier Jahre einen Wechsel verlangt?
Der Diesel mit dem 6DCT450 erst alle 6 Jahre.
Das komplette Interieur ist beim IP ist anders. Nicht nur die Sitze auch Armaturenbrett, Türtafeln usw. Je nach BJ.
Zudem hat der IP Akustikverglasung rings um. Und diverse andere Zusatzausstattung.
Warum will man tausende von Euro investieren um nur den Anschein zu erwecken einen IP zu haben statt sich gleich einen zu kaufen ?
Da fällt mir ein Klassiker zu ein.
Was ist das meist verkaufte BMW Zubehör Teil?
Das M3 Logo.
Blenden und faken gehört heutzutage zum Geschäft. ![]()
Alles anzeigenHallo Daniel,
die Verbundglas-Seitenscheiben fehlen zum Beispiel...
Liebe Grüße
Udo
Kann man ja auch noch tauschen... ![]()