Beiträge von Nontschev

Moin Rudi,

willkommen im Forum.

Über die Werkstatt und nur über die Werkstatt ist ein Update auf die V7 (7.0.24.166) möglich. Ab da geht es dann offiziell nicht mehr weiter. Man kann sich dann aber selber die V9 aufspielen. Haben ich und auch einige andere hier schon vollzogen.

Um die V7 in der Werkstatt zu bekommen, musst du nach der Actis 49605 verlangen.

Du wirst aber wohl bereits aus der max. 5jährigen Garantie raus sein, da stellen sich manche Werkstätten quer, diese Actis auszuführen, weil bei unsachmäßiger Durchführung das RLink zum Toaster werden kann und dann durch die Werkstatt ersetzt werden muss.

Am besten einfach mal anfragen und dabei betonen daß der DAB Empfang und die Bluetooth Verbindung bei dir nicht zuverlässig funktionieren.

Gruß Mirco

Hallo.

Bin Neuling. Ich habe einen Talisman Grandtour Baujahr 10.2016. Was ich so lese habe ich dann wohl ein R-Link 2 Gen.1 (7 Zoll). Dort habe ich die aktuelle Software Version 9 installiert; im DevMode auch ANDROID aktiviert. Nur wenn ich nun mein Samsung S20+ mit Android 12 mit USB Kabel anschliesse; Android Auto am Handy starte, verbindet er sich nicht mit dem R-Link. Also zwar verbunden, aber wie bekomme ich nun den Android Auto gespiegelt/verbunden auf das Display? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Moin Brieda.

V9 ist schon mal gut. AA und CP gehen erst ab V7.

Du hast ganz sicher im DM AA und CP aktiviert, gespeichert und das RLINK2 über Ein/Aus soft resettet?

Verwendest du ein hochwertiges USB Kabel? Am besten das Original Samsung Kabel.

Meine Frau hat ein S20FE, ich ein Sony Xperia1, beide mit Android 12. AA wird automatisch gestartet beim verbinden. Da muss nichts mehr separat am Handy gestartet werden.

Im RLINK2 muss bei "Menü, zweite Seite (nach links wischen)", Smartphone Integration als Kachel unten rechts erscheinen.

Sonst stell mal Fotos ein nach der Verbindung.

Gruß Mirco