Vielen vielen Dank ?
Also so wie ich verstanden habe Renault anrufen actis 49605 anfordern ich hoffe es wird nicht teuer ich bin auch so blöd würde ich es doch vorher machen sollen bevor die Garantie abläuft ist das wirklich echt so ein problem mit den updates das man das r link 2 grillt ? in Augsburg habe ich alle Renault Händler angerufen alle sagten mir das das nicht möglich sei bzw mir morgen bescheid geben würden ich hoffe es so sehr das es funktioniert und hoffentlich preislich nicht sooo teuer sein wird
Ich h bedanke mich schon mal für die vielen Rückmeldungen ???
Fährt hier zufällig hier auch noch jemand Renault Latitude.
Mit freundlichen Grüßen
Rudi ??
Alles anzeigen
Das ist halt kein "normales" Update, sondern eine komplette Neuprogrammierung des RLink.
Viele Werkstätten sind damit überfordert (gewesen). Renault hat zwar eine detaillierte Anleitung zu der Actis, die man Punkt für Punkt genau so befolgen muss, aber in der Vergangenheit haben es wohl einige trotzdem nicht hinbekommen.
Solange man Garantie hat, kann es einem als Kunden egal sein. Im Falle eines Fails, bekam/bekommt man dann kostenlos ein nagelneues RLink2 der neusten Generation mit der aktuellsten Software.
So ein RLink soll etwas über 1k€ kosten plus Einbau zuzüglich langer Lieferzeiten.
Ich hatte das Glück, das mein ortsansässiger Renault Händler, trotzdem es nur ein kleiner Familien Betrieb ist und das damals mit der Actis zum ersten mal gemacht hat, es ohne Probleme geklappt hat. Kam ursprünglich auch von der V2 zur V7.
Ob die Actis ohne Garantie Geld kostet, kann ich dir nicht sagen. Eine Actis ist ja so was wie ein, ich nenne es mal, interner Rückruf auf freiwilliger Basis.
Glaube man kann es so nennen.
Ach und Rudi...Füll mal deine Signatur mit deinen Kfz Daten aus, dann brauch man nicht immer zum ersten Post gehen.
Danke.
Gruß Mirco