Beiträge von Dany

    Hallo Jantar,


    Das mit dem "R link zerschießen" ist mittlerweile nicht mehr neu für die Werkstatt. Jedoch passiert sowas meist dann, wenn man von einer niedrigen Version, auf eine höhere "Upgraden" möchte, soweit ich weiß.. (war zumindest bei mir so).

    Im Endeffekt haben Sie mir einen Leihwagen gegeben und nach gut einer Woche, bekam ich dann meinen wieder retour.

    Ich würde auf einen Leihwagen drängen und ihnen den Wagen hinstellen, bis Sie wieder alles gerichtet haben, was sie verbockt haben. Bei mir meinte selbst der Meister, dass es eine Zumutung ist, mit schwarzem Display herum zu fahren, da man einfach wirklich fast alles damit bedient.



    Liebe Grüße

    Dany

    Hallo Jean,


    Wir haben 2 Tage lang nach einer Lösung gesucht gehabt. Da ich eine Kupplung habe, ging es auch nicht irgendwo in dem Bereich.

    Die einzige Möglichkeit war durch den Kotflügel durch mit einer Fädelrute und etwas Geduld. Dann haben wir das Kabel mit schwarzen Isolierband abgeklebt damit es bei der Türe nicht so blöd aussieht (ist dann ein Stück sichtbar).

    Danach gehst du mit dem Kabel wieder ins Auto rein auf der Höhe vom Hebel (Motorhaube öffnen). Das war leider auch eine ziemliche Spielerei damit man da in das kleine Loch trifft..

    Alles eine Frage der Geduld.. Aber es hat funktioniert. Falls du noch Fragen hast, kannst dich ja gerne melden.



    Liebe Grüße

    Dany

    Hallo Daniel,


    Du brauchst einen OBD Adapter der ein ELM327 ist. Musst also drauf schauen, ob dieser Chip mit der Nummer auch tatsächlich verbaut ist. Gibt auch viele Fakes am Markt.



    Mit freundlichen Grüßen

    Dany

    Hallo Udo,


    Kann passieren :) bist ja auch ziemlich aktiv und angagiert ?.

    Ich werde mich mal ein wenig rein schnuppern. Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort. Wäre echt dankbar.



    Ansonsten noch einen schönen Abend Udo.


    Liebe Grüße

    Dany

    Hallo Udo,


    Das mit dem Captur 2 verstehe ich jetzt nicht ganz. Ist das leicht beim Talisman der Fall?

    Bezüglich Tacho-Änderungen und Co hat es damals funktioniert. Nur wäre die Frage, ob man auch irgendwie auf die verschiedenen Modi auch Zugriff hat oder es einen eigenen Reiter im Programm DDT4ALL gibt.


    Liebe Grüße

    Dany

    Hallo,


    Gibt es jemanden, der sich mit DDT4ALL richtig gut auskennt?..

    Ich würde gerne wissen, ob man die verschiedenen Modi dort ebenso ändern kann (Sport / Comfort / ECO etc). Falls ja, wo denn genau? Wäre über jede Antwort sehr dankbar.


    Euch noch ein schönes Wochenende



    Liebe Grüße

    Dany

    Hallo Renault F1,


    Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen damit gemacht. Ist ein Nachbau-Radio aus China und sieht auch recht solide aus. Braucht jedoch etwas Platz, darum muss ich "ausmisten" :-).

    Habe irgendwie bei jedem neuen Auto das Bedürfnis, etwas am Radio zu ändern.. Kann ich leider nicht abstellen ??


    Liebe Grüße

    Dany

    Hallo Renault F1,


    Auf die Idee bin ich ja nicht allein gekommen ??.

    Bevor man eben das Armaturenbrett zerlegt, wird eben etwas geknipst *gg*.

    Als ich das zum ersten Mal gelesen habe, war ich auch etwas schockiert. Dann dachte ich mir... Ach da kann man sich viel Zeit ersparen ?.

    Ob ich dann wirklich so weit gehe, wird sich noch zeigen..

    Werde natürlich mein bestes versuchen und vieles zerlegen, bevor ich so etwas dann als Notlösung machen würde ;).

    Will den Tali ja nicht sofort kastrieren müssen ?.


    Liebe Grüße

    Dany

    Hallo PRV6,


    Danke für die Info.


    Gibt es sonst keinen anderen Weg den irgendwie rausgefädelt zu bekommen?

    Ich weiß nicht ob ich den Steg einfach so entfernen sollte.. Hat der irgendeine Funktion (außer im Weg zu sein?)?.

    Spiele jetzt selbst mit dem Gedanken einfach alles, bis auf die Halterung für den Radio selbst raus zu "zwicken" mit einem Seitenschneider und Co. Ist echt nichts außer mühsam wenn man dann das ganze Armaturenbrett zerlegen muss.



    Liebe Grüße

    Dany