Beiträge von Dany

    Hallo,


    Ich habe mich vorhin mit dem Entwicklermodus gespielt wegen Android Auto und bin blöderweise an "HIGH" angekommen! (Bildschirmauflösung)


    Das Display ist nun schwarz und ich bekomme es nicht mehr zum laufen...
    Egal ob Hard oder Softreset.
    Ich habe eine Anleitung gefunden wo man mit DDT4ALL oder Pyrelauncher das wieder richten kann.


    Gibt es irgendjemanden der mir über das Wochenende aushelfen könnte mit dem Equipment in Niederösterreich 3170 Hainfeld Gegend?



    Bei Renault selbst ist mir das irgendwie peinlich, nachdem das Radio erst vor 2 Tagen getauscht wurde und ich das ja selbst verbockt habe.




    Danke im Vorhinein
    Liebe Grüße
    Daniel

    Gibt es denn irgendwo eine Anleitung, wie das Update genau funktioniert, damit ich denen das am Freitag sagen kann?
    Wäre sehr dankbar.




    Liebe Grüße


    Daniel

    Hallo Mirco,


    Es fing ja damit an, dass die Rede von einem "Navi Update" war... Hab dann nochmal extra erwähnt, dass ich die Version 2 auf 7 haben möchte und kein Map update etc, da ich dies schon selbst gemacht hab.
    Es hieß nur "Ja es gibt eh eine neue Software und ich kenne mich aus".... Soviel dazu.
    Bezüglich meiner Mittelkonsole die öfters knarzt etc wollte er auch nachschauen in seiner "Liste der bekannten Mängel".
    Frage mich ja, was gemacht wurde die ersten 3 Stunden.....
    Ich blieb wegen dem Update ja ziemlich hartnäckig, da der Werkstättenleiter dazwischen zu mir kam und meinte "Nun ja, wir probieren es nochmal schnell und falls es nicht geht, haben Sie eben 3 Stunden Urlaub bei uns gehabt"...
    Fand ich ja leider weniger lustig nach all dem Warten.
    Als ich dann schon etwas verärgert war und das Thema Leihauto für meinen Termin ansprach und meinte, dass schon einige das Update haben und es ja irgendwie funktionieren müsse, hieß es nur "wir können auch nichts dafür, dass seitens Renault derzeit Probleme herrschen".
    Nun ja... Ich nahm das Leihauto an und übergab meinen Tali anscheinend Radio Mörder



    Liebe Grüße


    Daniel

    Hallo Udo,


    Nun ja.. Dann frag ich mich, was nun passiert :)
    Freitags probieren Sie weiter (haben selbst ja schon gemeint, dass es wohl auch zu keinem Ergebnis kommen wird) und ansonsten Montag / Dienstag abwarten wie es weiter geht...
    Sollten doch gleich ein neues RLink bestellen? Keine Lust nun ewig warten zu müssen :(
    Aber ich möchte dem AH ja auch nicht sagen, was Sie zu tun haben als KFZ Laie.
    Warte wohl darauf, bis Ihnen selbst die Erkenntnis kommt?


    Liebe Grüße


    Daniel

    Hallo Udo,


    Ja also es fing alles an mit einem USB Stick... Das habe ich jedoch schon selbst gemacht über dieses R Link 2 Toolbox Zeug. Das letzte Update war 2.2.19.300 oder so irgendwie.
    Bekam beim zweiten Mal USB stecken auch die Meldung, dass er nicht auf eine niedrigere Version Upgrade kann oder so.. Das scheint dem AA auch passiert zu sein. Wobei ich mich auch Frage, weshalb Sie auch nur per USB versuchen wollten.... Da gebe ich dir recht!


    Nach gut 4 Stunden sah ich nur, dass er am OBD angesteckt war und nebenbei zeigte er mir einen "speziellen USB Stick".


    Nach langem Warten stürzte er irgendwann mitten im Update ab und das wars.... Nun darf ich wohl FIAT fahren einstweilen :-/


    Liebe Grüße


    Daniel

    Hallo Udo!,


    Angeblich ging es per USB Stick garnicht, da jedes mal die Meldung kam "die Version kann nicht auf eine schlechtere geändert werden" oder so irgendwie.
    Dann haben Sie es per OBD und USB versucht. Auch da hieß es, dass Teil 2 (am USB Stick) fehlerhaft sei und nicht möchte.
    Es kamen immer wieder Fehler und die konnten es sich dort nicht erklären....
    Das ist echt sehr ärgerlich!
    Danke dir fürs Zeit nehmen :)

    Schönen Abend an Alle erstmals!,


    Habe nun das Thema einigermaßen nebenbei mitgelesen bezüglich dem Update vom RLink 2 (Version 2 auf 7) bezüglich Android auto und war deswegen heute beim Renault Händler....
    Nun ja...
    Nach etwa 4 Stunden warten und Beine vertreten, musste ich dann langsam los zu einem Termin und war schon etwas verärgert, da mein Talisman noch immer nicht fertig war und bat um einen Leihwagen....
    Habe diesen auch bekommen und es hieß, dass er bis spätestens 16 Uhr fertig werden sollte, da die Software sehr viel Probleme macht.
    Kurz vor 16 Uhr kam der Anruf, dass ich den Leihwagen behalten soll, da er während dem Update abgestürzt sei und nun nichts mehr geht... Sprich Black Screen.
    Freitags meinte Er, dass es wohl auch noch zu keinem Ergebnis kommen wird.. Eventuell Montag oder Dienstag nächste Woche....
    Habe irgendwo im Forum gelesen, dass jemand dieses Problem schonmal hatte und das R Link im Eimer war...
    Hat sonst noch jemand Erfahrungen diesbezüglich?
    Das ganze ärgert mich nun schon sehr....
    Endlich den Hifi Umbau geschafft und jetzt steht er halb tot in der Werkstatt :(

    Danke für die ausführliche Antwort :)


    Mein 130er besitzt ebenfalls eine Steuerkette.
    Nächste Woche kommen neue Bremsen, da er quietscht wie Sau beim ausrollen Richtung Ampel und Co.
    Das Service wäre dann im August dran und da bin ich mir eben noch etwas unsicher, da ich wahrscheinlich neben dem ÖAMTC, diesen Renault Assistance service wohl nie brauche.
    Das Service muss ich ja so oder so noch 1x in einer Vertragswerkstätte machen lassen, damit die Garantie aufrecht erhalten bleibt, jedoch hab ich einen sehr günstigen Mechaniker, wo er danach seinen Wechsel bekommen wird.


    LG