Beiträge von Rolfbaum

    Ich wollte mal für ebenfalls Intressiere meine Erfahrungen dazu geben: Habe also den Reinluftfilter heute gewechselt. Verkleidung Mittelkonsole unten Beifahrerseite ausclipsen...ne Sache von 0,5 Minuten. Aber dann: Überhaupt erstmal so sich legen, dass man was sieht...mach mehreren Versuchen...nochmals im Internet geschaut, hab ich die Klappe gefunden. Wichtig: Diese Klappe (kaum als solche zu erkennen, ist eher ein 90 Grd Winkelstück aus schwarzem Kunststoff) ist oben mit einer Torxschraube zugeschraubt....aber diese Schraube muss man erstmal finden...da dort nen kleiner Motor etc vor ist....ist diese kaum zu finden! Nungut...nachdem diese Schraube raus war....wie gesagt...total besch...ranzukommen...muss man noch irgendwie den Filter rausbekommen....das ist ja noch nicht das Schlimmste...anstrengnder wird es, den neuen ohne zu zerreissen, hereinzubekommen...geht nämlich nicht, da man ihn gar nicht gerade reinschieben kann / Handschuhfach ist im Weg!....dann viel Spass, die Schraube wieder einzudrehen...denn man sieht weder dann die Schraube, noch das Loch, wo sie hineingehört....ausserdem muss man einen solchen Torx haben, der auch nicht zu lang ist (ich hab also nur den Einsatz genommen...mit finger gedreht...und mit Maulschlüssel gedreht...) man muss 3 linke Hände haben.....Licht braucht man...und wenn man eine Hand in dem Bereich hat...wie bekommt man noch die 2. Hand dahin so dass man auch noch was sieht? Ich behaupte mal, ich hab keine linken Hände...mache sonst ja auch sehr viel am Auto....Arbeitszeit bei mir: mindestens 30 / 40 Minuten! Und nur geklipst...wievorher behauptet...ist falsch.....oder mein Franzose ist in Japan gebaut....dann könnte es sein, dass die das dabei anders gemacht haben

    vielen Dank erst einmal....werde mir das die Tage mal ansehen...nen Video hab ich allerdings dazu nicht gefunden,...aber wenn ich weiss, wo ich im Wagen suchen muss...bin ich schonmal froh. Danke!

    Hi Rolf


    Der ist im Fußraum des Beifahrers linksseitig verbaut .
    Müsste es ein Video dazu auf YouTube geben .
    Signatur ausfüllen nicht vergessen , Bitte .

    LG

    l....