Beiträge von Andy

    ...also min Initiale Paris hat leider keinen Klavierlackrahmen sondern den billig wirkenden Plastikrahmen. Schade eigentlich bei dem schönen Gesamtkonzept, das war so das erste was mir aufgefallen war, wo meines Erachtens Verbesserungebedarf bestanden hätte. Ich habe den Wagen im Mai 2016 als Lagerfahrzeug gekauft, da ich zeitlich nicht auf ein individuell zusammengestelltes Fahrzeug warten konnte.

    ...habe seit Juli einen dCi 160 mit EDC als Geschäftswagen und bin bisher rund 10.000 km gefahren.


    Wenn ich bei ca. 130-150 km/h stark beschleunigen will schaltet der nicht runter auch wenn ich das Pedal sehr schnell und komplett durchdrücke,
    wenn ich dann versuche manuell zu schalten, blinkt nur die Anzeige mit dem 6-Gang, der lässt mich aber dann nicht runter schalten, mein Talisman zieht
    dann nur gemütlich davon.


    Ich habe schon alle möglichen Einstellungen versucht, auch im Sport-Modus keine Chance.
    Das ist immer sehr unangenehm wenn man auf der Autobahn auf der linken Seite beschleunigen möchte nachdem ein Kriecher vor einem
    sich endlich nach rechts verzogen hat und hinter einem die anderen schon auf der Pelle sitzen.


    Wenn ich allerdings anfahre und im Sport-Modus das Pedal durchdrücke, dreht er die Gänge schon aus und schaltet sehr zügig durch bis V-max.


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?


    Die Werkstatt hatte mir hier auch keine Lösung anbieten können.


    Ciao Andy

    Habe eine Limo dCi 160 EDC


    Bin nun ca. 10.000 km gefahren.


    Vmax bisher 216 ich denke mehr kommt da nicht mehr, der regelt wohl ab, Schade eigentlich


    Ciao Andy