Beiträge von Bensem

    Moin von der Bergstraße,


    nach dem ich mit dem Kartenupdate 2019/06 die Installationsprobleme hatte, wie wohl auch viele andere, konnte ich sie gestern Abend lösen. Das Kartenupdate habe ich gestern 3x von der deutschen Seite über die Toolbox herunter, jedes mal der Fehler, das die Installationsdatei fehlerhaft sein.


    Dann habe ich mich auf der französischen Seite von myr.renault.fr angemeldet. Den USB Stick mit der fehlerhaften Installationsdatei habe ich in den PC reingesteckt, die Toolbox gestartet und siehe da, das Upate wurde auch dort mir angezeigt. Also den Download gestartet, hat zwar was herunter geladen, die Anzeige der MB hat sich aber nicht verändert. Dann kam ein Fehlerhinweis. OK, habe dann einfach auf Wiederholen geklickt und siehe da, auf einmal waren es keine 8xxx MB sondern nur noch 6xxxMB, die auf dem Stick schon vorhanden waren. Er hat mir dann den USB Stick wieder vervollständigt und den Download mit "Fertig" angezeigt. Als ich auf die Daten vom USB Stick geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass er die Datei 20191118-115924-LGe_Radnav_TT1906_FEU_HIGH-REV-1-part1 vollständig neu geladen hat, die anderen haben immer noch die alte Uhrzeit vom ersten Download gehabt.


    Also denke ich mir nun: Die deutsche Version hat in der Datei 20191118-115924-LGe_Radnav_TT1906_FEU_HIGH-REV-1-part1 einen Fehler. Bei der französischen Version wohl nicht.



    Denn danach konnte ich nun endlich das Update im Auto vollziehen, was auch super, wie gewohnt ging. Die Kartenversion wird nach dem Neustart vom R-Link 2 auch angezeigt.