Beiträge von fireblade

    Hallo Hawk,


    sieht echt gut aus ! Ich habe die exakt gleichen Felgen. Da es keine IP Felgen sind, hat mich das jetzt erstmal auch verwirrt, dass es unterschiedliche Aussagen dazu gibt.


    Was hat denn Elia jetzt zu dem ganzen gesagt ?
    Passen die Schrauben nur an die IP Felgen und für die anderen Original Renault Felgen braucht es dann die anderen, die Du jetzt hast ?


    Danke für die Info !

    Hallo zusammen,


    danke für Eure Antworten. Ich habe keinen IP sondern die Ausstattungsvariante darunter. Ist aber trotzdem 4 Control und adaptives Fahrwerk vorhanden. Daher sind es nicht die IP 19 Zoll Felgen, sondern die bekannten 19 Zöller aus dem Katalog mit 245/40 R19.


    Habe zwischenzeitlich bei Elia angerufen und sie meinten, es wäre kein Problem mit der Spurverbreiterung, da dies auch Original Renault Felgen sind. Also passt das.


    Mir ging es vorwiegend um die Erfahrungen damit, weil nicht immer nur Gutes berichtet wurde.


    Vielen Dank Euch allen !!

    Hallo zusammen,


    bin seit einigen Tagen Besitzer eines Talisman Deluxe mit 4 Control usw. Habe die 19 Zöller Original Felgen drauf und möchte gerne die Spurverbreiterung von Elia unter die Original Felgen schrauben (15 und 18mm). Nun habe ich hier gelesen, dass die Spurplatten wohl manchmal Ärger machen, bezüglich Vibration usw.


    Meine Fragen:
    - Sind die Vibrationen sofern vorhanden bei allen aufgetreten oder ist das eben bei manchen "nur" Pech ?
    - Ist bei den Spurverbreiterungen irgendwas an der Karosserie zu machen (wenn ja kommt das nämlich nicht in Frage) ?
    - Ändert sich bei Euch da das Fahrverhalten und wirken die Einstellungen die man während der Fahrt machen kann in irgendeiner Form nicht mehr oder teilweise nicht mehr ?


    Ich will nur sicher gehen, dass ich mich durch diese Verbreiterungen nicht irgendwie Ärger einhandle.
    Persönlich finde ich die 19 Zöller etwas versteckt im Radkasten, daher würde ich sie gerne etwas nach außen ziehen.


    Vielen Dank für Eure Erfahrungen und die Infos !