Beiträge von HaJue61

    Danke, den Ton höre ich auch seit 2 Tagen. Jetzt weiß ich, wo ich suchen muss.
    Ich habe zwar seit Wochen nichts an den Einstellungen geändert, aber vielleicht braucht der Tali ja ein wenig Aufmerksamkeit. Er vergisst ja auch manchmal, den Sitz in die programmierte position zu schieben..... :thumbup: .

    Ich kann die Aussagen von Bluemax und McFly nur bestätigen. Platz ist genug vorhanden, sogar mehr als im alten Laguna III (Ich hatte mich dazu am 5.11. innerhalb der Disskussion zum PD schon mal geäußert). Ich habe den IP auch seit 10.11. und möchte auf das PD nicht verzichten :thumbup:

    das Panoramadach ist wirklich klasse. Die Jalousie fährt elektrisch in verschiedene Stufen nach hinten und erst dann öffnet sich das Glasdach. Hein Vergleich mit den Glasdächern die im Laguna III oder II verbaut waren. Ich bin 1,94 groß und habe nach oben noch reichlich Platz. Da war der Laguna III schon etwas enger. Ich kann das Dach nur empfehlen

    Ich habe draußen eben mal nachgemessen. Ich fahre noch bis kommenden Donnerstag den Laguna III Grandtour in der GT-Ausführung mit dem großen Panoramadach. Auch hier sind es knapp 30 cm, die sich das Dach über dem Fahrer öffnet. Aus meiner Sicht reicht das völlig.
    Beim Laguna II Phase 2, mein Vorgänger vor dem Laguna III, gab es ein großes Schiebedach, dass noch zwischen Dach und Innenverkleidung gefahren ist. Das Ding war wirklich groß. Mein Sohn konnte damals, hinten auf dem Mitteltunnel stehend problemlos in dem geöffneten Bereich stehen.
    Ich bin 1,94 groß und komme aktuell ohne Probleme klar. Ich denke, das wird ab nächste Woche auch im Talisman funktionieren. Das Auto ist schon beim Händler, leider ist der Fahrzeugbrief noch irgendwo unterwegs.

    So,
    gestern rief völlig unerwartet das AH an. Eigentlich war immer von "unverbindlich" Ende November die Rede, aber nun ist er geliefert worden. Ich konnte leider noch keinen Blick drauf werfen, da er irgendwo auf dem Lagerplatz wartet.
    Jetzt nur noch schick machen und die Winterreifen (18 Zoll ist Pflicht lt AH) aufziehen und Montag ist die Übergabe.
    Naja, damit endet auf den Tag genau nach 7 Jahren das gute Verhältnis zum Laguna 3 GT :thumbup: und es ist ja auch noch etwas Diesel im Tank...


    Ich hoffe, die anderen Besteller aus Juli 2016 bekommen auch bald eine positive Nachricht.


    Gruß Hajue :D


    Hallo Hajue,
    ich habe deinen Beitrag mal hier in den
    Bestell- und Wartesaal Renault Talisman verschoben,
    denke hier ist er besser aufgehoben.
    Gruß
    McFly