Beiträge von AKLK

    Moin moin! Ich hatte Mittwoch die Meldung Start-Stop kontrollieren.
    Ich erkläre es mir so: Das System hat gemerkt, dass der Ladezustand der Batterie zu gering ist.
    Bin in letzter Zeit viel Kurzstrecke gefahren. Einmal eine etwas längere Tour gefahren und die Meldung ist seitdem komplett verschwunden :thumbup:

    Ich glaube dabei geht es nur um folgendes: Der Bremsdruck wird erhöht, sodass der manuelle Bremseingriff schneller vonstatten gehen kann.


    Habe ich irgendwo in der BA gelesen.

    Bei mir hat der Link auch funktioniert.
    Karten 12/16 werden angezeigt und ein weiteres... Hab jetzt aber kein Foto von gemacht.
    Ich werde es morgen früh bei einer längeren Autofahrt probieren:-)

    Mail von Renault...


    Steht dort:
    2.2.11.x oder 2.2.15.x , vereinbaren Sie bitte einen Werkstattermin. Diese möchte Ihnen die ACTIS 11158 Lösung installieren.


    Sollten Sie die Versionsnummer 2.2.17.803 vor finden, vereinbaren Sie bitte für Ende Januar einen Termin für die gleiche Lösungsnummer. Bei dieser Version müssen wir Ihr Fahrzeug erst für ein Update vorbereiten.


    Die ACTIS 11158 ist ein Update für das R-Link 2 System. Des weiteren sollten Sie nach dem Update in My Renault einen Hinweis erhalten, dass Sie dann auch ein neues Kartenupdate mit der Versionsnummer 2016.12 erhalten können.


    Im ersten Quartal 2017 sollte Ihnen dann das weitere aktualisierte Kartenupdate zur Verfügung gestellt werden.

    Bing-Ton kann man ausschalten... Auch profilweise... Würde empfehlen mal das Handbuch zu lesen.
    Verkehrszeichenerkennung ist in 90% der Fälle richtig, nervig ist, dass die Extra-Schilder nicht erkannt werden.


    Dass die Intervallschaltung scheiße ist hört man in jedem Autoforum... —-> Nachsteuern muss wahrscheinlich jeder mal...