Beiträge von karl-amadaeus

    Habe jetzt das gleiche Problem wie apollonios: Karten-Update: Update-Dateien ungültig.


    Nachdem ich die Karte noch mal neu formatiert habe und erneut Fingerprint aus dem Auto geholt habe, bekomme ich in der Toolbox das Kartenupdate nicht mehr angeboten.


    Im R-Link Store habe ich keine Aktualisierungen (hatte ich beim ersten Mal auch nicht).
    Wenn ich unter "Meine Aktualisierungen" den Button "Meine Produkte bearbeiten" klicke, sehe ich unter Karten die "Karten von Europa V2019.06(Release Store 2020.Q2) (7840.2Mo)".
    Allerdings wenn ich dann auf "Synchronisieren" drücke, bekomme ich die Meldung "Keine Produkte zur Installation oder Deinstallation".


    Anscheinend glaubt das System, dass die Aktualisierung bereits erfolgt ist. Das stimmt aber nicht, weil der Update im Auto nicht funktionierte.



    Irgende eine Idee, was man da machen kann?

    Hallo Udo,
    vielen Dank für die Erklärungen. Ich wusste gar nicht, das die Baustellen auch fest in der Karte hinterlegt sind. Das macht doch eigentlich gar keinen Sinn. Wenn man keinen Kartenupdate macht, hat man diese Baustellen dann ja immer.


    Mein Abo der TomTom Live Dienste ist seit einiger Zeit abgelaufen. Deshalb habe ich derzeit nur TMC. Eigentlich sollten ja auch die TMC Daten einigermassen aktuell sein. Ich habe aber den Eindruck, dass der TMC Empfang im Talisman sehr schlecht ist. Jedenfalls ist das TMC Symbol fast immer grau dargestellt. Nur ganz selten leuchtet es voll auf.


    Es ist aber sehr merkwürdig, dass ich diese längst aufgehobenen Sperrungen nur manchmal habe (ca. 50 % der Fälle). Entweder liegt das auch am TMC Empfang oder die Software würfelt das zufällig aus, ob sie die Baustellen anzeigen will oder nicht.


    Weiß jemand, ob dieses Verhalten bei Vorhandensein der Live Dienste besser ist? Oder muss man sich da auch mit veralteten Verkehrsinformationen herumschlagen?

    Hallo,
    ich habe immer wieder das Problem, dass das Navi uralte Sperrungen anzeigt und auch eine Umleitung berechnet, obwohl die Straße schon seit Wochen wieder frei ist.


    Ich dachte eigentlich, das Problem sei mit dem Update auf 7.0.24.166 und der zugehörigen Navi Software 9.12.138.703531 behoben. Das scheint aber nicht zu stimmen.


    Hat jemand ähnliche Probleme? Kann man das Problem ev. durch irgendwelche Einstellungen lösen?