Hallo zusammen,
bei mir war das selbige Problem mit den Dämpfern. Ich hab mir dann wie weiter oben beschrieben die Dämpfer bei eBay bestellt und eingebaut (ca.1,5h). Nochmals danke an "nevs.trie" für die detaillierte Einbaubeschreibung. Danach habe ich allerdings festgestellt , dass die Kabeldurchführungen (Dichtungen) bei den neuen Dämpfern zu locker sitzen und diese sich bei mehrmaligen Öffnen nach oben mit herausziehen. Aus diesem Grund habe ich die alten Dichtungen wieder verbaut, was allerdings mit sehr viel Zeitaufwand verbunden war. Den großen Stecker jeweils abbauen und Kabelbaum inklusive kleinen Stecker mit Hilfe von WD-40 durch den Schlauch führen. Noch besser wäre, den kleinen Stecker auch abzubauen (geht nur abzuschneiden), da bräuchte man aber einen neuen und Kabelschuhe in der Größe. Ober- und unterhalbe der Dichtung sollte wenigsten 2cm Schlauch noch vorhanden sein, sodass man noch jeweils einen Kabelbinder zum abdichten anbringen kann. Ansonsten bin ich jetzt mit Dämpfern zufrieden. Der Preis ist unschlagbar. Anbei noch 2 Bilder.
Gruß Mika!
talisman-forum.de/attachment/6930/ talisman-forum.de/attachment/6929/