Beiträge von Sam

Naja. Wie oben schon erwähnt, haben wir noch einen 2.0 TFSI mit knapp 290 PS im Haushalt. Dagegen zieht der RS keine Salami von Brot. Fühlt sich bedeutend schwächer an. Ich find den RS echt zäh für das was er leisten soll.

Das Kurvenverhalten ist grandios, keine Frage. Kenne ich ja durch 4control auch aus meinem GT. Aber rein geradeaus fehlt dem RS einfach Druck.

So unterschiedlich sind die Erfahrungen...war Dein RS eingefahren?
    Habe auch bereits den 2 Liter VW Motor mit 280/290 PS und auch im Golf R gefahren. R ist durch Allrad speziell, aber auf Niveau mit dem 280 Leon habe ich den Megane schon gesehen.
    Die Lenkung war mir zu spitz und nervös, brauche ich nicht.

Das künstliche Zeug mag ich auch nicht, machen inzwischen ja leider alle Hersteller.
    Aber gut geht der 280er Megane schon, sicherlich auch besser als der TCE im Talisman.
    Finde als Langstreckenauto einen großen Diesel trotzdem besser. Reichweite, Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und der niedrige Verbrauch auch bei forcierter Reichweite ist einfach genial.

Ne da wirst Du schon Recht haben , letztes Jahr wurden nur ca 3000 Talisman in Deutschland zugelassen , vom Insignia weiß ich es nicht .
    Wenn es bei Euch noch 1-3 Wochen dauert wird es sicherlich das Facelift .
    Viel :sleeping: Glück

LG

Zum Vergleich, 2018 waren es knapp 25k Stück des Insignia in Deutschland.
    Opel macht es mit den Businessmodellen traditionell sehr schlau und hat damit einige Flottenkunden.

Mit den Assistenten ist es interessant. Ich bin froh, wenn mein Auto wenig davon hat. Außer dem Notbremsassistent brauche ich keinen. Gerade Spurhalte nervt ohne Ende und ist deaktiviert.
    Ich fahre noch gerne selber, ansonsten nehme ich die Bahn.

Ja sehen bestimmt eher nach Auspuff aus, aber finde das Heck auch so schick. Eben deutlich Fake und nicht wie viele andere auf echten Auspuff gemacht
    Da ich aber Diesel fahre, ist mir die Auspuffanlage völlig egal. Sound gibt es sowieso keinen und die reine Optik ist mir auch egal. Das sieht aber mein Sohn wieder ganz anders... :D

Ist kein Scenic, ist der Espace.
    Ist eine nachgerüstet Auspuffanlage, die Serienfakeblenden (so wie beim Talisman) sieht man ja noch oben im Stoßfänger.

Naja auch wenn es nicht viel ist, wenn der Blinker nicht geht, stimmt etwas mit der Verkabelung/Elektronik nicht.
    Ist aber seltsam, dass dies dann nicht in der Werkstatt aufgefallen ist. Naja einfach Mal checken lassen.

Es gibt es eine Business Edition, die man so als Privatkunde als Preisliste gar nicht bekommt, auch nicht online zu finden.
    Dies gibt es ebenso beim Scenic, einfach um die passende Ausstattung zu günstigeren Listenpreis anzubieten. Machen eigentlich alle Hersteller, die schlauerweise die knappen Vorgaben von vielen Flottenkunden unterbieten wollen, wenn es auch nur auf dem Papier ist.