Beiträge von Sam

Beim Leasing liegen aufgrund der von Renault gebotenen Rabatte von bis zu 25% (VW Max. 14%) Mindestens 150€/netto/Monat zwischen den beiden.
    [Bei Leasing auf 3Jahre mit 20.000km/pA]

Wie kommst du auf die Werte? Ich habe kürzlich Angebote eingeholt und die Werte beim Talisman gehen noch deutlich höher, beim Passat gibt es aber gewerblich auch mehr als das doppelte. Dazu kommt ja noch der Restwert, der beim Leasing maßgeblich die Rate beeinflusst.

Beim Listenpreis ist nicht viel Unterschied (mit gleicher Ausstattung wird der Passat wahrscheinlich etwas teurer), beim Leasing (was ja in der Klasse der typische Fall ist) wird der VW günstiger sein.
    @Kirk: Was schafft dein 150 PS lt. Tacho? Die angegebenen Werte von Renault sind im Vergleich schon sehr schwach.

Was meinst Du mit tapfer durchgehalten? Das er die Strecke ohne Panne geschafft hat? Die VW sind nicht gut, aber das sollten sie schon noch schaffen... :D
    Die 150 PS Diesel gehen ganz gut, wobei mir neulich ein Kombi im normalen Verkehr nicht weggefahren ist.

Das ist schon heftig. Wie flott warst Du da unterwegs? Neben dem finanziellen ist es ja auch bzgl Reichweite nervig, da man ständig wieder eine Tanke auf dem Plan haben muss.
    Ich habe mit einem anderen Fahrzeug mit dem gleichen Motor (1.6DCI) einen 1.8 T Hänger über 2.200km mit 9.8 Liter gezogen. Allerdings war ich meist nur mit 90 bis 100 unterwegs, so dass mich die meisten Wohnwagen überholt haben. ;)

Habe zwar bisher nur mit dem 1.6 DCI einen Wagen gezogen. Aber Deine Erfahrung trifft es auch, wie es es kenne. Die Benziner streuen bei Last sehr stark nach oben, da bleiben die Diesel eher im Rahmen.
    Als Zugfahrzeug bevorzuge ich v.a. auch wegen dem Drehmoment einen Diesel.
    Wo Lager du nach BC über den gesamten Tank?

Der Espace hatte von Anfang an auch mit dem 1.6 DCI mit 130 PS eine AHL von 2 Tonnen.
    Sogar unser Scenic mit 1.2 Liter und 115 PS darf 1.850kg ziehen. Mal sehen, in ein paar Woche darf er zum ersten Mal viel schleppen. Aber zum Glück nur in der Ebene.