Beiträge von Sam

Hi Tobi,

ich empfehle Dir noch die Daten wie Größe und v.a. die DOT mit anzugeben, ist für einen potentiellen Käufer sicher wichtig.
    Außerdem wären mal Bilder der 19 Zoll interessant (in einem anderen Thread). ;)

Gibt es wirklich einen Sensor, der das Öl prüft? Wie soll das denn aussehen? Denke eher er rechnet die Starts und Strecken ein und melden sich bei viel Kurzstrecke früher.
    Ich fahre viel Langstrecke, habe bis jetzt aber jeden notwendigen Kundendienst auf den Kilometer genau nach 30.000km gemeldet bekommen.

Mit würde erzählt, dass es beim Talisman grundsätzlich 10t€ für den alten Diesel gibt, egal welches Modell und welcher tatsächliche Wert vorliegt.
    Damit war es uninteressant, da es das gleiche auch ohne Umweltprämie gibt und außerdem das Auto noch im Besitz bleibt.

Bei mir waren die Arbeiten mit Erfolg, allerdings trotzdem noch bauartbedingt relativ laut. Fällt auf der Autobahn immer wieder auf, wenn man ein anderes Auto ohne Pano fährt. Dazu im Winter kalt von oben (gerade mit der schlechten Heizleistung) und im Sommer drückend von oben. Natürlich jeweils mit geschlossenem Rollo. Beim nächsten gibt es auf jeden Fall keines mehr, haben sowieso nur die Passagiere hinten etwas davon.

Hi Zusammen,
    wir haben im März 18 einen 9 Monate alten 130dci Grandtour Intens mit 19.000 Km für 18.500 Euro gekauft. War ein Rückläufer von sixt und nur 5 Monate angemeldet. Neupreis lt. Liste ca. 42.000 Euro. Hat mich überzeugt, jetzt fahren wir ihn schon 10 monate.

OK, ist ein Mietwagen. Trotzdem ist der Wertverlust erschreckend und man sieht, wie werthaltig die Fahrzeuge sind und was die Listenpreise bei Renault wert sind.

Den Megane RS hatte ich kürzlich Mal für einen Tag. Macht auf jeden Fall viel Spaß, Lenkung im Vergleich extrem zackig, fast schon zu spitz. Und am Abend wie immer das fatale, egal wieviel Leistung man hat...: "Könnte doch ein wenig mehr sein..." :D

Bei den alten Kisten war es so, daß das R-Link auf Neutral oder dergleichen umgesprungen ist nach dem Motorstart, wenn vor irgendwas mit SPORT eingestellt war. Das solltet Ihr Euch mal anschauen. Und dabei ist es egal ob es das Programm Sport war oder on in Perso zB der Motor auf Sport gestellt war.

Also ich habe eine der alten Kisten. Aber was soll ich da jetzt mal anschauen?
    Egal ob Sport oder Perso, er schaltet immer auf Neutral um.

Ich habe einen aus 2017 und da ist es genauso. Immer wieder nach Neustart Neutral, außer man bestätigt manuell. Wieso man dann einen Favoriten einstellen kann, versteht wohl nur Renault.
    Also bei jedem Start neu den gewünschten Modus auswählen... ;(