Ich habe meinen Mal als Automat gefahren und war froh, wieder meinen Schalter zu bekommen. Die Automatik hat das letzte bisschen Temperament genommen, da fehlt einfach Leistung. Kann ich mir beim 225 PS schon passender vorstellen.
Beiträge von Sam
-
-
Wobei der Mini auch super Voraussetzungen hat ...kleine Scheibe, die dazu noch ziemlich steil steht.
Habe mich inzwischen damit abgefunden. Bei Regen stellt sich das Thema nicht. Wenn es trocken ist, säubere ich die Scheibe vor dem Beschleunigen. -
Listenpreise steigen normal zum neuen Modelljahr, das hat nichts mit Kalenderjahr zu tun. Du wirst im Januar 2019 nicht mehr zahlen. Wahrscheinlich steigen die Preise wieder im Sommer, ist aber auch kein Muss.
31,5%? Da komme ich auf 47,9k€. Allerdings komme ich bei der Limo gar nicht auf den Preis, selbst mit allen Extras.
Und 27k€ kann ich mir auch mit Gewerbe nicht vorstellen, dass wären deutlich über 40%... -
Limo oder Kombi? Und auf welchen Listenpreis kommst Du bei dem Fahrzeug?
Wenn ich Mal die Limo voll nehme müsste man so auf ca. 45,8k€ kommen. Dann liegt man bei etwa 28%, was gut ist, aber nicht außergewöhnlich. Das erhält man auch als Gewerbekunde.
Und was meinst du mit sinkenden Listenpreise? Die werden nicht sinken, sondern steigen meist zum neunen Modelljahr. -
Ich kenne es auch so mit 5 Jahren oder 100tkm. Die habe ich fast nach zwei Jahren überschritten...
Richtig spaßig wird es mit einem undichten Motorsteuergehäuse. Waren soweit ich das in Erinnerung habe über 10 Std. Arbeitszeit, da der komplette Motor raus muss. Und das Ganze um eine läppische Dichtung zu tauschen. Viel Spaß wenn man das beim GW ohne Garantie erlebt, dagegen ist ein defekter Turbolader noch lustig. -
Ohne mich damit zu beschäftigen kann ich aber seit dem Update bestätigen, dass meine Sender beim Talisman gut (ca.95%) funktionieren. Das heißt, im Umkreis von 150km höre ich meist DAB und freue mich über die Mehrauswahl gegenüber FM.
-
Gluckwunsch zum Neuen! Das glaube ich, dass der Motor Spaß macht.
Natürlich weiß man, auf was man sich mit dem Dach einlässt. Aber hier wurde nach Meinungen gefragt und ich würde nach 2 Jahren Nutzung es nicht nochmal nehmen.
Und klar das im Sommer das Dach und die Jalousie darunter zu ist. Trotzdem drückt die Hitze so extrem von oben, dass die Klima es nicht wirklich packt. Aber die Klimaregelung ist wieder ein anderes Thema...Aber heute wieder 50km mit 180 aufwärts unterwegs. Da ist der Wind vom Dach deutlich lauter als von den Fenstern. Das wird mit der IP Verglasung wahrscheinlich noch deutlicher sein.
Andere Punkt: Die Kopffreiheit auf der Rückbank ist begrenzt. Ein 1.8 Meter großer Mitfahrer konnte leider nicht aufrecht sitzen. -
Egal ob Windgeräusche da sind oder nicht, es ist auf jeden Fall lauter als ohne das Panodach. Ich habe es genommen da ich das schwarze Dach sehr hübsch als Kontrast zum Lack finde. Öffnung ist ein Witz, aber die Aufstellfunktion nutze ich gerne. Es wurde zweimal nachgestellt, es ist allerdings immer noch Recht laut, v.a. bei höheren Geschwindigkeiten auf der AB. Dazu sehr laut, wenn noch der Scheibenwischer ins Spiel kommt. Ebenso ist es immer Sommer extrem heiß von oben, habe ich nicht so heftig erwartet. Ich würde es insgesamt betrachtet nicht mehr nehmen.
-
Beschleunigung ja, allerdings meinte ich die Höchstgeschwindigkeit...
-
Leider nicht, zumindest bei meinem Händler sind die Fahrzeuge noch nicht da.