Ich bin heute Mal den Motor im Espace gefahren...hat einen guten Eindruck gemacht und lag beim Durchschnittsverbrauch bei 8,6 Liter.
Beiträge von Sam
-
-
Weiß jemand schon etwas zu den Preisen des 160/200PS Diesel?
Interessant finde ich, dass der Scenic mit dem 1.75 Diesel jeweils in beiden Versionen schneller als der Talisman mit den Motoren von Renault angegeben wird. Das kann ich mir aufgrund der Karrosserie nicht wirklich vorstellen. Dafür sind 12,1 Sek bis 100 für die Motorleistung wahrscheinlich ein Negativrekord beim Scenic. -
-
Der ist gut...schwarzes Auto und hebt sich von der grauen Masse ab...
Aber ich weiß natürlich was Du meinst, das hat mir auch am Talisman gefallen. -
-
Die Aussage ist nicht richtig.
Man kann sagen "Man kauft sich keinen Talisman wenn es sportlich sein soll", aber nicht "keinen Renault".
Nicht umsonst ist das Performance-Monster Megane RS mehrfach schnellstes Serien FWD Fahrzeug auf der Nordschleife geworden.gruß Benni
Sorry, den RS habe ich vergessen...der sieht dazu auch echt noch gut aus. Und natürlich ist der schnell (wobei der Civic inzwischen wieder flotter ist).
Trotzdem steht die Marke Renault im Kern nicht für Sportlichkeit, dabei bleibe ich...;-)
Und wenn es wirklich sportlich werden soll, würde ich auch keinen Fronttriebler wählen. Aber das ist jetzt eine andere Geschichte. -
Wir sprechen hier ab von Zulassung bis 240 bzw. 270km/h...das schafft imho kein Serientalisman und damit sind diese beiden Typen ausreichend.
Die Regelung wird nur relevant, wenn das Fahrzeug eine höhere Geschwindigkeit erreicht als der Reifen darf. -
Ja, schein französisches Glas zu sein...
Mir ging es absolut genauso, nur das es aufgrund dem minimalen Steinschlag (ich habe diesen nicht erkannt) nicht auf Garantie gemacht wurde. Hast mit deinem Partner Glück gehabt..,Renault ist da ja schnell raus. -
Natürlich kauft man sich keinen Renault, wenn es sportlich sein soll. Aber die jetzt vorgestellten Motoren sind schon bzgl Performance sehr schwach. Mit 160PS in der Mittelklasse über 10 Sek bis 100 km/h?
Und mit 200 PS 215km/h Topspeed?
Das sind Welten zu anderen Herstellern, auch mit der neuen Abgasnorm. Siehe z.B. Peugeot 508, mit 30 PS weniger schneller in beiden Disziplinen.
Und das in der Mittelklasse die Leistungsfähigkeit nur was in Deutschland zählt, sehr ich nicht so. Gerade auch in Ländern mit Tempolimit werden leistungsstarke Fahrzeuge gekauft, wenn es auch nur um Beschleunigen und Prestige geht. -
Auf Renault.at ist zu lesen, dass der Espace DCI 200 in 9,1 Sekunden auf 100 sprintet. Der DCI 160 war lauz Wikipedia mit 9,9 angegeben.
Der Fortschritt für den Talisman sollte ähnlich ausfallen und irgendwo zwischen 8,5 und 8,8 landen (9,4 für DCI 160 laut Wikipedia)Ganz ok wenn auch nicht berauschend finde ich.
Nicht berauschend? Ich finde es sehr enttäuschend, wie schon bei den Werte des 1.75 Liter. Lt. einem Artikel zum neuen 2 Liter Diesel wird es ihn mit 160 PS und 200 PS geben.
Das entspricht 360 NM bzw. 400NM, aber nur 10,5 bzw. 9,1 Sekunden bis 100. Höchstgeschwindigkeit 200 bzw. 215...wenn das korrekt ist, ist das wohl ein Negativrekord.