Beiträge von Sam

Also grundsätzlich ist da nichts schwer zu finden, es gibt viel am Markt.
    Kommt natürlich auf Dein gewünschtes Design an, aber bei den WR bist ja nicht vom Händler und dessen Angaben abhängig.
    Ich fahre die gleichen Reifen, aber mit 8 Zoll breiten Felgen und ET35.
    Steht eben besser im Radkasten und hat ABE.

Ich weiß nicht, ob ich nur ein Jahr oder mehr habe, allerdings kam nun nach 1,5 Jahren keine Meldung. Ich kann mich auch noch erinnern, dass man die Live Dienste und Updates mit Aufpreis gleich dazu bestellen konnte.
    Damit gibt es durchaus Unterschiede und nicht immer nur ein Jahr, oder?

Hab noch nichtmal die letzte Version drauf...ist mir einfach zuviel Arbeit, alleine das Anmelden bei myrenault.
    Da es die Werkstatt auch nicht machen wollte, kennt er eben manchen Kreisverkehre oder neue Straßen nicht, aber lohnt es sich denn dafür zu aktualisieren?

Also ich finde da kein Auffälligkeiten bzgl Häufung...einen Motortypen mit Motorschaden zu googlen wird natürlich immer Ergebnisse bringen. Auch der 1.5 DCI erscheint dort, obwohl er nicht wirklich besonders anfällig ist.

Ich habe bisher ca. 80k, allerdings kenne ich das Thema Motorschaden bisher noch nicht als spezielles Thema.
    Betrifft das auch die Motoren (in leicht gewandelter Form) bei Nissan und Mercedes?

Natürlich kann ich nur meine Sichtweise schreiben...das heißt aber nicht, dass diese oder eine andere richtig ist. Ich wollte damit die Wirkung beim klassischen Kunden ohne Hintergrundwissen aufzeigen. Und der sieht eben die Daten in der Liste (wenn er sie überhaupt liest) und wundert sich gerade im Vergleich zu anderen Herstellern.
    Und der zweite Punkt gefällt mir... :D endlich hast Du mich verstanden... :thumbsup:
    Und zur Klarheit: Ich bin mit den 130 Pferden in meinem Talisman sehr zufrieden. Läuft für die geringe Leistung ordentlich und braucht wenig. Ich hoffe das das der neue 1.75 ebenso machen wird.