Beiträge von Sam

@b1.9: Nochmal...der 110 PS hat nun 120 PS, der 130 PS wird durch den 150 PS ersetzt und der ehemals Top Diesel mit 160 PS wird durch den 200 PS Diesel ersetzt...das ist doch aus Kundensicht Stand der Dinge. Was im Hintergrund mit Code und Motoren läuft, ist doch völlig egal.
    Und wo soll da jetzt ein Motor weniger Leistung haben. Es ging doch darum, dass trotz Leistungzuwachs bei Nm und Leistung sind wenig bis nichts an den Fahrleistungen getan hat.

Ich würde jetzt mal die offiziellen Daten von Renault abwarten.

Beim Scenic z.B. hatte der 160 Ps EDC eine Höchstgeschwindigkeit von 200 kmh und der neue 150 Ps Schalter hat 210 kmh in der Preisliste angegeben, obwohl 10 Ps schwächer und 40 Nm weniger Drehmoment.

Schön wäre es...beim Scenic gibt es ja schon eine deutsche Preisliste. Der 150 PS schafft lt. Angabe gerade mal 190km/h.
    Genauso ist beim Talisman die Höchstgeschwindigkeit gleich geblieben trotz neuem Motor mit mehr Leistung.

Ja diese Angaben gibt es auch in Österreich. Aber eine gesunkene Endgeschwindigkeit spricht ja für eine kurze Übersetzung und nicht für eine lange.
    Für mich ist der 2 Liter der Nachfolger vom Doppelturbo mit 160 PS, also Imho eine Verbesserung.
    Und mein aktueller Motor hat sich bzgl den Leistungsdaten mit der Überarbeitung auch verbessert.

Ja ist okay, mich juckt es ja auch nicht, gibt ja genügend Alternativen...
    Aber ist ja nicht nur die niedrige Höchstgeschwindigkeit. Auch die Bescheinigung ist schwach für die Daten auf dem Papier.
    Der Talisman mit mehr Hubraum und 150 PS praktisch identisch schnell wie mein jetziger mit 130 PS.

Danke für Deine Antwort, aber in diesem Menü war ich schon. Genau dort gibt es nur An und Aus. Wenn ich es aber ausschalte, leuchtet auch die Gewchwindigkeitswarnung im Display nicht mehr. Ich wollte das Ganze nur ohne Ton.

Wie ist es eigentlich mit dem Warnton, der bei Überschreitung mehr oder weniger laut kommt?
    Der scheint unabhängig vom Geschwindigkeitswarner zu kommen, habe die entsprechende Einstellung noch nicht gefunden.

Leider ist es auch bei mir wieder durch die kalten Temperaturen aufgefallen. Bei normalen Temperaturen auf der Einstellung erst deutlich zu kalt, bis es irgendwann zu warm wird, so das man das Fenster öffnet, weil es unangenehm wird. Und dann kommt noch warme Luft auch bei 18 Grad Einstellung der Klima. Woher die dann kommt, habe ich noch nicht raus gefunden. Man spürt aber am Kopf ganz klar warme Luft, an den Öffnungen ist nichts zu spüren.

Hab jetzt mal die neue Scenic Preisliste betrachtet, da es geschäftlich eventuell interessant ist.
    Auch dort sehr seltsame Angaben beim neuen Diesel. Mehr Hubraum, genauso viel Drehmoment und 20 PS mehr.
    Dazu gleiche Beschleunigung und sogar langsamere Höchstgeschwindigkeit als beim Vorgänger mit 130 PS...??
    Was läuft da falsch? 190 km/h mit 150 PS?? So wird es das nichts mit einem Renault als Nachfolger.