Also wenn die 32 tkm nur mit diesen Reifen gelaufen sind, wäre das ja absolut okay. Bei der Hälfte ist es natürlich zu wenig, aber trotzdem Verschleiß. Wenn sich die Spur verstellt (z.B. durch Bordstein), ist der Fahrer verantwortlich.
210€ der Reifen? Fährst Du die 19 Zoll?
Beiträge von Sam
-
-
Hast Du den Auftrag zum Tausch der Reifen gegeben? Wenn nicht, würde ich nichts bezahlen.
Info zu Laufleistung wäre noch interessant, grundsätzlich ist natürlich ein Reifen immer ein Verschleißteil und Renault wird sich darauf berufen. Aber da sind eben die anderen Umstände (Spur verstellt, Alter und Laufleistung) entscheidend. -
Habt ihr mal Bilder im montiertem Zustand?
-
Darum ging es doch nicht... natürlich ist der Benziner mit Leistung dem Diesel in vielen Dingen überlegen, keine Frage, aber sicher nicht bekannt Verbrauch.
Und das war ja die These...
Und wenn man auf den Verbrauch achten muss, fährt man auch keine Talisman mit dem 2 Liter Diesel. -
Der TCE 225 wird sicherlich nicht weniger verbrauchen als der DCI 200, soweit würde ich mich aus dem Fenster lehnen...
-
pkoenig: Ist leider nicht immer so, z.B. werden Doppel Kabinen Pick Ups als PKW besteuert, auch wenn lt Zulassung/Brief LKW.
-
Thunder: Genau das hatte ich doch geschrieben....jetzt 130 PS DCI und dann im Vergleich der 150 PS DCI, der aber mehr in der Anschaffung kostet, mehr Steuern kostet, die gleiche Höchstgeschwindigkeit erreicht und nur minimal flotter beschleunigt. Ich hatte da höhere Erwartungen. Mal sehen, was der 2 Liter so bringt.
-
Der 1,75 l Motor ersetzt den 1,5 l Diesel und bietet 2 Ausbaustufen: 120 und 150 PSDabei hat er mehr Hubraum als der bisherige TOP Diesel mit 1,6 l
Zusätzlich kommt noch der 2,0 l Diesel, der mit 160 und 200 PS angeboten wird.
Wenn man da die Verbesserung nicht erkennt?
Was gibt es denn bei anderen Herstellern? BMW baut 1,5 und 2,0 l Motoren ein (abgesehen von den 6 Zylindern)
Volvo hat überhaupt nur noch 1 Motor mit 2,0 l für alles (Diesel und Benzin)
Und was gibt es bei einem Passat oder Skoda Superb mehr das erwähnenswert wäre?Ich finde die Bandbreite der Motoren mehr als ausreichend, noch dazu haben die 1,75 l Motoren ein sehr hohes Drehmoment das beim Diesel sehr entscheidend ist.
Ja die Verbesserung für Renault erkenne ich durchaus, aber nicht für mich als Kunden. Wenn ich bisher den 1.6 Liter gefahren habe, ist doch als Nachfolger der 1,7 Liter entsprechend, oder nicht?
Natürlich ist der 2 Liter mit 200 PS souveräner, aber eine ganz andere Preisliga. Deshalb der Vergleich mit dem 150 PS, wobei der dann eben keine Vorteile bietet, trotz Mehrleistung.
Ich sehe den 1.7 Liter als Nachfolger für den 1.6 und den 2 Liter als neuen Motor. Der 1.5 Liter entfällt beim Talisman.
Und die Frage an Dich als Experten: Warum sind die Fahrleistungen beim 1.7 Liter so schwach? Vor allem auch im Vergleich zu den von Dir genannten Marken. -
Übersichtlich ist okay, aber sollte es nicht zu einer Verbesserung mit den neuen Motoren kommen?
Verstehe nicht, welchen Vorteil der neue 1.7 Liter aus Kundensicht bietet. Ist schade, da demnächst bei mir der Nachfolger ansteht. -
Oh das ist dann doch enttäuschend...
Mit mehr Hubraum, deutlich mehr PS und Drehmoment schafft er gerade Mal 0,1 Sekunden Zeitvorteil bis 100 und erreicht exakt die gleiche Höchstgeschwindigkeit wie mein DCI130?
Naja, dafür darf man Dank neuer Norm deutlich mehr Steuern zahlen...