Beiträge von Sam

Was soll denn komplett schief laufen...? Renault-Nissan feiert einen Rekord nach dem anderen deren und ist inzwischen mit der Weltgrößte Autohersteller als Allianz. Auch in Europa haben sie Zuwächse. Und ein Allrad SUV mit Automatik haben sie ja mit dem Koleos und Xtrail im Programm.

pkoenig: Das mit Kofferraum und Rücksitzbank kann ich auch nicht nachvollziehen. Die Basis für den Koleos (X Trail) hat zum einen einen fast 2.000 Liter froßen Kofferraum (in der Klasse mit der größte) und ebenso eine verschiebbare Rückssitzbank.
    Der Platz hinten ist extrem und schon auf Oberklasseniveau, warum das beim Koleos nicht möglich ist, verstehe ich nicht.

Warum bei der Fahrleistung auf den Benziner umsteigen? Wegen der Mehrleistung? Beim Talisman ist beim Diesel eben früh das Ende erreicht (noch), wobei ich mit dem 1.6 Motor sehr zufrieden bin. Wegen Reichweite, Verbrauch und Charakteristik würde ich nicht tauschen wollen.

Der große Diesel hat mir auch nicht gefallen, ist eben der Uralt Renault Diesel.
    Die 1.6000kg sind ein Witz, liegt aber am CVT. Als Schalter hat er zwei Tonnen, auch als 1.6DCI. Der X Trail ist in dem Fall für mich stimmiger, da passt auch der Preis.

So hat jeder seine eigenen Prioritäten...der adaptive Tempomat wie ihn der Talisman hat ist für mich sinnlos, wenn er nur in dem Geschwindigkeitsbereich funktioniert. Sitze fand ich in, wobei ich die vom Talisman auch noch besonders finde. CVT würde ich sicher nicht nehmen, aber der 2 Liter als Schalter wäre ok.
    Der Tankverschluss ist für mich völlig irrelevant, da ich das Drehen vom Verschluss hinbekomme und da beim Talisman keine Verbesserung sehe.
    Steht der Koleos wirklich wie Blei? Mein Hdl. hat was anderes erzählt, wobei er mit Talisman auch nicht zufrieden sein kann.

ET45 steht relativ weit Innen. Ich fahre 8 Zoll Breite mit ET35 und das sieht deutlich satter aus als die Serienfelgen in 18 Zoll. Und es ist noch ohne Anpassungen oder Eintragung machbar.

Damit verstehe ich eher was Du meinst, habe beide gefahren. Der Espace ist eben ein anderes Auto, deutlich besser würde ich ihn nicht einstufen (auch ohne Mängel). Der X Trail ist einfacher, aber auch preislich günstiger. Der Koleos ist schon wieder etwas schöner gemacht und geht in Richtung Talisman. Hast Du den neuen Koleos schon Mal gefahren?
    Und ist das LED Licht wirklich schlechter als im Espace.
    Der Espace steht noch immer auf meiner Liste, v.a. weil mir die Optik nach wie vor sehr gut gefällt.

Jetzt könnte man ja zynisch sagen das es daran liegt, dass der Koleos ein Japaner ist... :D
    Das CVT mag ich auch nicht (höher Verbrauch und Leistungsverlust), aber der X Trail ist ein super Fahrzeug. Da habe ich im Vergleich zum Talisman nichts dran und fahre ihn schon länger.

Was am Espace jetzt deutlich besser ist als am Koleos muss ich noch rausfinden. Beim Espace sind die Werkstätten ja noch gereizter als beim Talisman...
    Bin mir sicher, dass der Koleos gut ankommen wird bzw. schlechter als bei seinem Vorgänger kann es ja nicht laufen.

Wird Dir der Hänger vorne im Display angezeigt? Glaube nicht das das Bremslicht von der Freischaltung abhängt. Meine letzte Nachrüstung hat so mit dem spezifischen Elektrosatz funktioniert, allerdings jedes einzelne Kabel extra angeschlossen und dann auch Bremslicht direkt probiert. Hat ohne Freischaltung funktioniert und wurde aber auch vom Fzg. als Hängerbetrieb erkannt.
    War ein 2016 Nissan, kein Renault.