Seit dem Wochenende haben wir in der Familie noch einen Scenic dazu bekommen. Ist das kleine Radio, aber mit Digitalempfang. Da zeigt Renault, dass es gehen kann. Fast alle Sender mit Empfang, ganz anders als in meinem Talisman...
Beiträge von Sam
-
-
Am Wochenende habe ich Mal GPS mitlaufen lassen. Die Abweichung des Digitaltachos sind bei mir sehr gering. Bei 100 sind es echte 95, allerdings habe ich bei 205 auf dem Tacho auch echte 200 gemessen. Also keine proportionale Abweichung, sondern auch bei höheren Geschwindigkeiten ziemlich nahe an der Realität.
-
Klar, aber in diesem Thread geht es ja um das Facelift und mögliche Verbesserung und nicht nur um den 160 DCI, der anscheinend Recht viel braucht, dafür aber 211 läuft...
Wie geschrieben, Spaß muss sein... -
Sorry, dachte das ist verständlich. Meinte damit den 130 PS DCI, also den kleinen Diesel mit Schaltgetriebe.
-
Doch geht schon, wenn man sich zurück hält. Auch mit mehr als mit 80km/h, normal sind es aber nur ca. 800km..(Diesel Schalter).
-
sorry aber ihc hatte vergessen @Sam davor zu setzen.
??
Und was habe ich dann davon? Habe keinen Superb und beim Talisman ist es auch ohne Dachträger auf der Bahn ziemlich laut. -
Ihr dürft eines nicht vergessen...der Talisman hat einen großen Raddurchmesser. Damit hat das 17 Zoll Rad mit 55er Querschnitt bei 225er Breite mehr Reifen als viele Modelle mit 16 Zoll. Damit ist auch bei größeren Rädern noch ordentlich Gummi auf der Felge.
-
Das ist Imho ein Thema des Getriebes.
Meiner ist mit 205 angegeben und läuft nach Digitaltacho ca. 218 (mit Gefälle mehr), was lt. GPS den guten 200km/h entspricht.
Allerdings hat der Digitaltacho relativ wenig Abweichung, habe ich auch schon schmerzlich auf dem Papier feststellen dürfen...
Einen "super" Diesel habe ich noch nicht getestet. -
Ich hoffe auch auf einen größeren Diesel, Tank und dazu eine Scheibenreinigungsanlage, die den Namen verdient hat.
-
Das Problem ist ja, dass es bis heute überhaupt nichts sicheres zu dem Thema gibt. Die realen Ausstöße sind bisher für die zugelassenen Autos völlig irrelevant. Es gibt Euro Klassen und entsprechende Plaketten.
Bisher aber keine Fahrverbote oder andere Maßnahmen. Es kann auch zu Fahrverboten für alle Verbrenner kommen, aber das kann man aktuell nicht vorhersagen.