Beiträge von Sam

    Danke!
    Sieht gut aus, und zwar auch in der Breite.
    Magst du die Felgen-Größe genau sagen? 7,00 breit oder 7 1/2 Zoll? Einpresstiefe?


    Und ich vermute, diese Felgen mit dieser Form sind auch keine schwierige Aufgabe für eine Waschanlage.

    Klar, sind 8*17 mit ET35. Aufgrund der relativ hohen Reifenflanke kein Thema in der Waschanlage bzw. auch Waschstraße.
    Stefan: Von der Grundform ja, aber Deine sind die R55, ich fahre die R41. Stehen deutlich weiter raus und die Spur hat sich durch die ET verbreitert.

    Weil Du es bist, habe ich extra mein Gutachten rausgesucht...sind Ronal Felgen mit ABE und es steht keine Einschränkung bzgl Allradlenkung. Die Felgen mit Ausschluss der Allradlenkung gibt es, aber anscheinend eben auch welche ohne. Und da Du auch mal sehen wolltest, wie 17 Zoll wirken...
    IMG_20170923_113045513_2.jpg


    P.S.: Die Reifenrechner sind vielleicht nicht zu 100% genau, aber für die hier unsere Zwecke betreffend absolut ausreichend... ;)

    @TTRS: Keine eigene Meinung zu den Reifengrößen? Dann lese doch Mal Deine Beiträge weiter vorne, da hast Du sehr wohl deine Meinung dazu. U.a. das die Reifenrechner falsch liegen und Michelin richtig liegt.
    Aber die Sache mit den Größen ist ganz einfach. Es gibt Normen dazu und die Größenangaben (wie 225er Breite und 55ee Querschnitt) sind bindend. Auch Michelin muss sich daran halten.
    Unter dem Strich kannst Du ohne Probleme auf 17 Zoll wechseln (darum ging es Dir ja), aber das hatte ich ja bereits vor einiger Zeit erwähnt.

    Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Steinewerfen aufpassen. Du hast auf einen sachlichen Beitrag von Niko mit Lehrerhaften und über dem Dingen Stehenden Verhalten geantwortet ("die Reifenrechner taugen nichts...")...aber Selbsteinschätzung und Kritikfähigkeit sind noch ausbaufähig.
    Den Reifenhändler muss man da auch nichts fragen, da es deshalb die Reifengrößen gibt, die nur in einer Toleranz schwanken dürfen.
    Die von Dir angegebenen Werte sind schlicht und ergreifend falsch, aber das willst Du ja anscheinend nicht verstehen.

    Das sind absolut falsche Werte von Michelin, egal ob verrechnet oder nicht. Und es nervt gewaltig, dass Du deine Daten und Info immer als die absolute Wahrheit ansiehst...
    Dazu noch völlig imunn gegen richtige Einwände, Niko liegt genau richtig.
    Ich fahre 18 Zoll und 17 Zoll und der Durchmesser ist nahezu identisch und sieht auch optisch deshalb nicht kleiner aus. Aber schreibe Deine Aufsätze und glaube dem heiligen Michelin, deshalb liefert Renault auch die beiden völlig unterschiedlichen Räder beide ab Werk aus... :D

    36 Monate kostenfrei? Das bedeutet praktisch einmal eine Karte neu laden, aber nur falls es genau in die drei Jahre fällt... :D

    Ich hatte jetzt zweimal nach dem Stop vor dem Haus das Gebläse...
    Nachdem es auch nach 15 Min noch nicht vorbei war, habe ich nochmal kurz gestartet und es war sofort aus.