Aktuell nutze ich einen Nissan mit der Verkehrszeichenerkennung. Hier kann ich mich nicht beschweren, es werde wirklich alle Schilder erkannt, egal zu welcher Tageszeit.
Ich finde dies auch besser als die Schilder über das Kartenmaterial, da eben auch temporäre Einschränkungen angezeigt werden. Hoffe das dies bei meinem Talisman genauso gut funktionieren wird.
Beiträge von Sam
-
-
Jan: Die sind auch in meiner Auswahl. Welche Größe fährst Du?
-
Per Fußwischer (extra), mit der Keycard oder mit dem Tastknopf am Kofferraumdeckel. Ein Auto mit Schlüssel möchte ich nie mehr haben.
Ja sorry, meinte natürlich die Karte (die es ja bei Renault gefühlt schon 20 Jahre gibt)...ist für immer trotzdem ein Schlüssel (ohne Bart), da ich damit öffne und schließe...
Also springt er bereits in Serie per Knopf an der Karte auf. Ist doch super, wenn man darauf zu läuft. Beim Kombi muss man immer am Kofferraum tätig werden, wenn man nicht die Automatik als Extra hat. -
Also Kofferraum bekomme ich noch alleine auf und zu, aber das Pano Dach finde ich mal im Video interessant.
Echt krass, man bekommt überhaupt keine Infos, Bilder oder Videos beim Talisman zum Schiebedach. Es ist eigentlich auch so gut wie kein Fahrzeug bei den Händlern mit Panoramadach vorhanden.
Geht bei der Limo die Heckklappe eigentlich grundsätzlich per Schlüssel auf? Also meine das Aufspringen, so wie es die Mercedes Limousinen schon seit den 90er serienmäßig machen? -
Glückwunsch an alle Neubesitzer! Finde die getönten Scheiben beim Talisman (Kombi und Limo) sehr passend, macht sich gut zum restlichen Design.
-
Hallo Sam!
Ist nicht OT, weil Thema "Userfahrzeuge".
Meinte eben weil es hier um Dein Auto geht und nicht um die schlechte Sicht nach Hinten bei modernen Autos generell.
Aber mit der Rückfahrkamera deckt man wirklich alles hinter einem ab. Ich hoffe ich komme da ohne (nur Parkpilot) auch zu recht, bin aber zuversichtlich. -
Sehr schönes Auto. Werde die gleiche Farbe bekommen, nur andere Felgen und dazu das Panodach, welches mir gerade mit dem Grau sehr gut gefällt.
Für mich persönlich wird die Übersichtlichkeit bei Autos überbewertet. Fahre schon länger Fahrzeuge mit dunklen Scheiben. Geht auch in der Nacht, dazu gibt es Spiegel und die Piepers. Selbst mit einem Kastenwagen ohne hintere Fenster klappt das doch gut. Man kennt doch die Abmessungen des Fahrzeugs auch ohne den Blick durch die Scheibe.Sollte nicht OT werden...der Winkel der Rückfahrkamera ist ziemlich groß.
-
Regelt dann der 130PS DCI auch bei 205km/h ab?
Wobei Tacho 216 schon wenig ist, wenn er ja mit echten 215 eingetragen ist.Mein aktueller Diesel mit 136 PS und 2 Liter Hubraum ist mit 205 eingetragen und läuft Tacho locker 225, bergab auch deutlich mehr. Natürlich ist das lt. GPS weniger, aber dies trifft ja auch auf den Talisman zu.
-
@McFly ich bekomme ATS Emotion in 18"
Schwarz oder Silber? Sind bei mir auch auf der Liste und haben ja ABE.
-
Ich werde meinen Talisman voraussichtlich im Januar bekommen. Aktuell schaue ich mich nach Winterrädern um, werden wohl schwarze 18 Zoll werden.
Aktuell verfügbar mit ABE sind schon Felgen von ATS, Ronal und auch DBV.
Kennt jemand die genauen Daten der Serienfelgen beim Intens. Alufelgentyp Ceres. Leider findet man bei Renault keine genauen Angaben.