Beiträge von Hetzjagdx3

    Moin Gemeinde, wie der Titel erahnen lässt bin ich auf der Suche nach einer hinteren Feder. Die Teilenummmer wäre die "540108442R" Vllt hat jemand eine zu liegen oder kennt jemanden der jemanden kennt. Im ganzen Netz ist nichts zu finden und selbst bei Renault ist die Verfügbarkeit eher suboptimal.

    Guten Abend liebe Gemeinde, ich melde mich mal wieder zu Wort. Ich hab das Auto jetzt nochmal nebenan in die Werkstatt gebracht und die Jungs schauen lassen. JETZT habe ich wenigstens mal 2 Fehlercodes für euch :) Zum ersten DTC 560849 / Steuergerät / Funktion fehlerhaft & DTC 560896 / Steuergerät / Funktion fehlerhaft. Habe die Codes auch mal meinem freundlichen Polen geschickt und er meinte sofort ich solle mir ein neues Steuergerät besorgen. Was sagt ihr dazu ? Andere Meinungen oder Anregungen ?


    In diesem Sinne, schönen Abend noch :)

    So, heute haben wir eine neue Batterie eingesetzt. Die alte war tatsächlich platt, jedoch keine Besserung der Symptomatik. Auslesen brachte wieder nur "Interne Elektronik". Nächste Woche werden die Kabelstränge durchgemessen, wenn das nicht hilft Steuergerät raus und einschicken. :(

    Tatsächlich war ich mit dem Thema Batterie auch schon beim Freundlichen, diese wurde jedoch nur gemessen und für gut befunden. Mittlerweile lese ich aber auch immer wieder das diese Messung allein nicht aussagekräftig ist..

    Guten Abend liege Gemeinde.


    Wie der Titel schon erahnen lässt, kämpfe ich mit einem Totalausfall der elektronischen Servo. Ich war natürlich schon beim freundlichen, beim auslesen kam der Fehler "Interne Elektronik", den genauen Code weiß ich leider nicht mehr. Naja lange Rede kurzer Sinn, der junge Mechaniker meinte er würde mir für ca. 3,5k (Mat+Arbeit) iwas an der Servo wechseln. Meine Frage ob sie danach wieder funktionieren würde beantwortete er mit einem Schulterzucken :( Naja jedenfalls bin ich seit geraumer Zeit ohne Servo unterwegs, umständlich aber es geht, doch nun muss langsam etwas passieren. Ich scheue mich nicht vor diesen 3,5k, allerdings möchte ich die nicht für einen Schuss ins Blaue ausgeben. Wie ich sehe bin ich der erste mit diesem Thema hier, aber vllt hat ja jemand schon mal ähnliches gehört und hat einen Rat oder Anhaltspunkt.


    In diesem Sinne, einen schönen Abend und ich hoffe auf wenigstens eine hilfreiche Antwort..


    PS: TCE200 Baujahr 16' :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Aloha, ich kleiner Trottel habe mir neulich beim einparken in die Garage den rechten Spiegel weggefetzt. Ein neuer ist bestellt und ich frage mich ob man den Einbau nicht vllt selbst erledigen könnte. Hat vllt jemand nen Guide, Erfahrungen oä?! Oder kann man gleich sagen Lieber die Finger von lassen und ab zum freundlichen?


    Vielen Dank im Voraus :thumbup: