Beiträge von Gdag

    Hi ich habe das Gefühl meine beiden Tasten haben sich verklemmt und lassen sich nicht mehr vernünftig reindrücken. Hat jemand schonmal gewagt diese Tasten auszubauen bzw. weiß wie es funktioniert ?

    Hallo zusammen, wiedereinmal muckt mein 2016er Talisman, ich habe den 1,6l 160Ps Limousine.


    Folgendes läuft nicht rund:


    Ich habe den Wagen vor 1 Jahr mit HR Federn tiefer gelegt, seit ca 4/5 Monaten habe ich das Gefühl er federt/dämpft nicht mehr Vorallem weil wir auf der Arbeit auf dem Parkplatz diese kleinen Erhöhungen haben zum langsam fahren.


    Nun habe ich meine Nummern bei Autodo* eingegeben und 4 Dämpfer bestellt für vorne und hinten jeweils. Ab zum vertrauten Mechaniker und nach einer Stunde der Anruf, es seien keine Öl gedämpften sondern mit Gas?! Es ist eine Leitung verbaut die meine Dämpfer reguliert, dazu noch die Anmerkung, meine Dämpfer und Federn seinen völlig in Ordnung, ich wollt nämlich meine Orginal Federn wieder haben da ich nicht wusste ob es daran lag. Seiner Aussage nach könnte ich die Federn Elektronisch einstellen?


    Jetzt meine Frage: habt ihr schonmal ein solches Problem gehabt? Kann ich mit dem Wagen zu Renault und die stellen mir die wieder „weicher“ ein? Oder habt ihr andere Lösungsansätze ? Die neuen Stoßdämpfer schicke ich heute zurück und muss dann gucken ob ich neue brauche und welche dann die tatsächlich richtigen sind..



    Danke euch!!!!