Hi Mannes,
das ist ein bekanntes Problem beim DW5 Getriebe. Wurde auch schon hier im Forum behandelt. Das quietschen kommt wahrscheinlich von den Kupplungen. Wenn unter Garantie, bekommen manche ein neues Getriebe und manche ein neues Kupplungspaket. Dieses wird bei dir aber leider nicht mehr der Fall sein, da dein Talisman längst aus der Garantie oder Kulanz raus ist.
Thema
7DCT300 quietschen beim Schalten
Guten Tag
habe hier mal gesucht und einiges über Geräusche gefunden vom Getriebe e.g. Schaltung, doch leider nicht mein Problem.
Fahre ich schön "fein" dann hört man nichts und die Schaltung ist schaltet ruhig und "normal"
Muss ich jetzt aber an einer Lichtsignalanlage etc. mal ein wenig zügiger weg dann höre ich beim schalten ein kurzes Quietschen" beim schalten das mich immer an einen Leiterwagen erinnert der quietscht
. Bin mir aber nicht sicher ob es ein schleifen sein könnte. Mir kommt es…
habe hier mal gesucht und einiges über Geräusche gefunden vom Getriebe e.g. Schaltung, doch leider nicht mein Problem.
Fahre ich schön "fein" dann hört man nichts und die Schaltung ist schaltet ruhig und "normal"
Muss ich jetzt aber an einer Lichtsignalanlage etc. mal ein wenig zügiger weg dann höre ich beim schalten ein kurzes Quietschen" beim schalten das mich immer an einen Leiterwagen erinnert der quietscht