Beiträge von hmjo

    Habe meinen Talisman jetzt auch seit Mitte September. Nach 2 Wochen auch gleich in der Werkstatt zum Software Update. Seitdem funktioniert zumindest das Telefon (Galaxy S7). Beim Navi besteht immer noch das Problem mit der Stau- und Hindernis- Umfahrung. Als Vergleich habe ich als Zweitwagen einen Captur (R-Link 1). Hier funktioniert die Echtzeitnavigation wirklich sehr gut. Beim R-Link 2 habe ich den Eindruck, dass die Verkehrsdaten zwar empfangen werden, die Navisoftware diese Daten allerdings nicht richtig in eine optimale Route umsetzten kann. Oft wird auch noch eine Behinderung angezeigt die inzwischen nicht mehr besteht. Ich habe den Eindruck, dass das System die Route nicht oft genug aktualisiert und die Daten neu einbindet. Damit ist es regelmäßig so, dass mich das Navi auf eine Ausweichroute schickt die deutlich länger dauert. Fahre ich trotzdem auf meiner alten Route weiter, so wird mir nach kurzer Zeit auch eine frühere Ankunftszeit angezeigt. Das hätte mir das System doch auch gleich berechnen können? Oder?