Beiträge von comedero

    Hallo zusammen,

    Danke erstmal an TRiemer für die wunderbare Anleitung. Hat jemand von euch nach dem Einbau der LED negative Erfahrung gemacht in Bezug auf den Radioempfang / DAB-Signal und FM? Würde den Einbau auch gerne machen, schrecke allerdings noch zurück.

    Danke und viele Grüße

    Comedero

    Hallo,


    mein RFD ist tatsächlich ein Reimport-Lagerwagen. Er muss zwischen 09/16 und 11/16 in Dänemark vom Band gelaufen sein. Ich hatte zum Glück bisher noch keine Nachteile dadurch, dass er erstmal einige Zeit geschlummert hat, bevor er zum Leben erweckt wurde. Mein Freundlicher hatte meinem Tali kurz nach Ankauf auch zuerst mal eine neue Batterie unter Garantie verpasst.


    Sorry, wenn ich gewusst hätte, dass ich auf die HW-Generation achten muss, wäre ich nicht so nachhaltig gewesen. ?


    Viele Grüße

    Comedero

    Hallo Udo,


    danke, die Info ist sehr aufschlussreich. Wenigstens hat es mit dem AA problemlos funktioniert - das ist das wichtigste! :thumbup:

    Jetzt kann ich mich auch damit abfinden, dass ich den letzten Fahrmodus nach der Zündung immer bestätigen muss.

    Viele Grüße,

    Comedero

    Hallo Udo,


    ich hab's nun nochmals probiert und kann definitiv sagen, dass der Punkt „CF_NormalAtEngineStart" im "DiagRw_MEX" Menü nicht vorhanden ist. Siehe die beigefügten Bilder/Screenshots zur Verdeutlichung. Bitte achte auf die Scrollbar am rechten Bildrand. Ich bin alles bis ganz unten durchgegangen. Entweder ich habe ein anderes Menü (was ich nicht glaube) oder irgendwas haut mit mir und/oder der Anleitung nicht ganz hin. :S


    Schönen Sonntag noch und viele Grüße!

    Hall Udo,

    danke für die rasche Antwort. Meine Softwareversion ist die 7.0.24.166. Habe es auch mal mit der ToolBox überprüft und mir steht (noch) kein weiteres Update auf 8.x oder 9.x zur Verfügung.


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich habe jetzt mal die Zeit gehabt, um die Änderungen im Menü rw_diag mex vorzunehmen, damit das Multi Sense im vorherigen Fahrmodus bleibt. Leider bisher ohne Erfolg, da mir der Menü-Punkt "CF_NormalAtEngineStart" gar nicht angezeigt wird. Ich sehe den allerdings auch nicht auf den Screenshots im Espace Forum. Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber ich habe mehrmals alle Untermenüs im "DiagRw" durchgescrollt und nichts gefunden. Den "CF_MexStart_Mode" habe ich von neutral auf previous ändern können. Habe es gespeichert und wie üblich, einen Reset vom R-Link2 gemacht. Das scheint allerdings nicht zu auszureichen.


    Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache ider übersehe?


    Danke vorab und viele Grüße.

    Danke für das Willkommen und für Eure Hilfe.


    Ich muss sagen, dass mir Eure Anleitungen und Beschreibungen bereits sehr weitergeholfen haben. Ich weiß zwar nicht, ob das von Renault ein Alleinstellungsmerkmal ist, aber ich bin total begeistert, dass man beim R-Link2 auch als Laie entsprechende Individualisierungen/Manipulationen vornehmen kann.

    Jetzt steht bei mir als kleines Projekt noch an, die letzten Einstellungen über DDT4all vorzunehmen. Empfehlungen für entsprechende Hardware habe ich ja in anderen Threads schon gesehen.

    Viele Grüße an alle und ein schönes Wochenende!

    Perfekt, herzlichen Dank Udo für die schnelle und präzise Antwort!


    Weiß zufällig noch jemand, ob die Darstellung des Fahrzeugs vom Multi Sense auch im DevMode geändert werden kann? Seit dem Update in der Werkstatt von Version 3.x auf die 7.x wird mir ein Espace anstatt Talisman angezeigt. Habe das bereits bei meinem freundlichen moniert, aber der ist das letzte Mal mit dem Update schon fast an seine Grenzen gelangt und ich möchte den Wagen nicht mehrere Tage abgeben müssen. ^^

    Wenn ich das also ohne ddt4all selbst hinkriegen würde, wäre ein Träumchen...

    Ansonsten müsste ich mir erst einmal einen vernünftigen Adapter + die Software besorgen und mich auf dem unbekannten Terrain ddt4all schlauer machen, bevor es losgeht. Habe allerdings etwas Schiss, dass es mich dann packt und ich anfange, alle möglichen Parameter in den Steuergeräten zu überschreiben. 8o


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,

    ich bin neu in diesem Forum und habe mich in den letzten Tagen etwas mit dem DM auseinandergesetzt. Aktivierung von AA hat wunderbar dank der hiesigen Anleitungen funktioniert. War ein Meilenstein für mich, da gerade mein Live Services Abo auslief!:thumbup: Nun suche ich noch nach der richtigen Einstellung, um das automatische Zurücksetzen auf den Neutral-Modus im Multi-Sense zu deaktivieren. Ich möchte dauerhaft den Sport oder Perso Modus aktivieren ohne dies bei jeder Zündung erneut bestätigen zu müssen. Wäre für ein entsprechenden Screenshot von der notwendigen Einstellung im Menüpunkt MEX sehr dankbar! Viele Grüße