Beiträge von R19

    Hallo C64


    Das mit der Spiegelung der Oberseite vom Amaturenbrett kann ich bestätigen. Durch den derzeit niedrigen Sonnenstand war der Effekt heute bei direkter Sonne besonders extrem. Ist mir so bei den von mir gefahrenen Fahrzeugen bisher nicht aufgetreten.
    ?(

    k-140.jpg


    Hallo allerseits
    Hier meine Erfahrungen zum Thema Winterbereifung
    Habe einige Online Anbieter nach relevanten Felgen durchforstet, mit der Erkenntnis für den Talisman ist die Auswahl mit ABE noch sehr begrenzt. Letztendlich sind es Felgen von Aluett mit Pirelli RF Reifen geworden :thumbup:


    Winter-Komplettrad Aluett Typ 32 7,5x18 LK5/114 ET45 schwarz
    matt poliert mit Pirelli Winter Sottozero 3 RunFlat 245/45 R18 100V
    XL M+S (BMW)MOE Winterreifen


    Sehen am Talismann mit Amethyst-schwarz Lackierung super aus.


    Habe das Ganze bei A.T.U. bestellt, zum Termin Talismann übergeben und fertig abgeholt.
    Die Programmierung der RDKS funktioniert. Konnte auch zwischen Gummi und Metall auswählen. Hab mich für Metall entschieden.
    War etwas skeptisch wegen den Run flat Reifen (sind die ersten). Konnte aber bisher keine Nachteile zu normalen feststellen. Ist ja eine Alternative zum Ersatzrad. :D


    Zum Thema RDKS hatte ich auch bei meinem Laguna bisher nie Probleme gehabt. Sollte mit der richtigen Werkstatt und Material lösbar sein.

    Soviel mir bekannt ist findet man die Sicherheitsinfo bei jeden Navi. Das wird sich auch nicht ohne Änderung in der Software abstellen lassen.
    Hat was mit Produkthaftung zu tun. ;)