Beiträge von spainman

    Ich fahre das fahrzeug morgen nocheinmal Probe.


    Beim Ersten mal war ich mehr Konzentriert oder Geblendet von den ganzen Initial Paris Extras.


    Ich fand beim ersten mal die Reaktionszeit beim Anfahren oder auch Kickdown Beschleunigung etwas traege.


    Muss es Morgen nochmal testen.


    Was mir noch etwas sorgen bereitet ist das aus 1.6 Liter 160 Ps rausgequetscht werden.


    Da kann ich mir nur vorstellen das bei so viel Ps aus so wennige Hubraum alles sehr ein die Materialgrenzen geht.


    Ist der Motor von diesem Jahr ??? oder schon erprobt ?


    Gruss,


    Arthur

    Und wie sieht es mit der Beschleuinigung aus. ??


    9.6 Sekunden der Passat macht das in 8.7 ich will kein Rennwagen aber Ueberholen moechte ich schon mit sicherheit.


    Es steht irgenwo das bei dem Automatikgetrieb wenn man bei der fahrt ploetzlich voll aufs gas geht die automatik nicht einen Gang runterschaltet sondern im gleichen gang weiter faehrt
    kann das jemand bestaetigen oder dementieren ?

    hallo,


    Danke fuer die Antworten schonmal.


    ja der VW ist etwas solider verarbeitet scheint zumindest so, dafuer halt mit etwas wenniger ausstattung.


    Ich weiss halt nur das mein Passat aus 2007 bis jetzt gehalten hat und Innenteile, Platik,Sitze,etc nicht sehr Abgenutzt sind bei 225.000 Km.


    Beim Talisman habe ich da kleine Bedenken.


    Das Design sieht wirklich sehr sehr Gut aus. ein Hinckucker wie wird es aber in ein paar Jahren ??


    Ich bin halt ein Vorausdenker und leider etwas Unsicher.


    Das Auto gefaellt mir sehr. habe aber etwas Muffen wegen der Qualitaet und Abnutzung in den Jahren sowie desen Motor. Als die Motorhaube aufemacht habe. Da ist alles so verbaut. das passt keine Hand rein. Und dann ist da so ein Weisser Filter im Motorraum den mann sieht ohne Abdeckung.

    Ja das stimmt.


    Zum gleichen Preis muesste ich einen Passat nehmen der wenniger ausgetattet ist. und mehr Geld haette ich auch nicht um diesen Gleichermassen auszustatten wie den talisman.


    Vielleicht kommen noch ein paar Feedbacks und Antworten.


    Danke schonmal.

    Hallo Zusammen,


    Mein name ist Arthur und ich stehe kurz vor dem Kauf eines Talisman 1.6 DCI 160 PS Initialie paris Kombi.


    Ich habe viele Jahre VW Passat gefahren und nunja die Kaufentscheidung steht nunmal zwischen 2 Fahrzeugen der Talisman Initiale Paris 1.6 DCI 160 oder dem VW Passat Variant 2.0 150 pS DSG.


    Ich bin natuerlich beide schon Probegefahren und moechte folgendes Sagen.


    Mein Herz schlaegt fuer den Talisman wegen der Ausstattung, wegen dem Gedaempten Innenraum ( Kaum Geraeusche vom Motor, Abrollgeraeusche).


    Was mich etwas stoert es kommt mir vor als ob das VW DSG getriebe etwas besser schaltet und der Motor etwas mehr Bums vom Start aus hat.


    Naechstr Sache waehrte da noch Das " Angstgefuehl" niemals einen Renault gehabt zu haben und da ist soviel Technick drinnen, Elektronik und auch das Diesel Aggregat ist noch nicht erprobt.


    Vielleicht kann mir hier jemand noch Tipps geben oder hat vielleicht einen Direkten VW Passat vergleich. in diversen Vergleichen gewinn ja fas immer der Vw gegen die anderen.


    Ich freue mich ueber euere Hilfe.


    Gefallen tur mir der Tailsman sehr und auch die Ausstattung aber wie sieht es halt mit der Technick und Haltbarkeit aus.


    Gruss,


    Arthur