Beiträge von Pit 1979

    Oh Gott, so schnell so viele Antworten.

    Ich danke Ihnen.


    Probefahrt ist wie geschrieben nicht möglich. Nachteil wenn man "blind" kauft. Allerdings gehe ich davon aus bei einem von Renault geführten Scheckheft das alles notwendige gemacht wurde, da bin ich tatsächlich anderes gewohnt.


    Lustig ist die Aussage der Laufleistung, das wären tatsächlich die Fahrzeuge mit der niedrigsten Laufleistung die ich je hatte. So unterschiedlich sind die Ansichten über Laufleistungen

    Mein E350 hatte nachher fast 250tkm und läuft immer noch.Ich glaube ich gehe das Risiko einfach ein und hoffe das die Reparatur eines Renault meine Werkstatt nicht überfordert, sodenn etwas damit ist.


    Ich werde noch etwas hier Informationen aufsaugen, und ggf ein Foto einstellen sofern ich einen der beiden kaufe.

    Ich grüße Sie.

    Ich muss gestehen , das ich noch nie einen Renault besessen habe, ich habe durch Zufall einen Talisman gesehen und mich in die Optik verliebt.

    Derzeit fahre ich noch einen SUV der einem Kombi weichen soll.

    Ich habe das Glück "relativ " günstig wie ich finde mir die Autos aussuchen zu können , da ein Freund eine Meisterwerkstatt mit Verkauf hat.Leider hat dies den Nachteil , das ich natürlich keine Garantie seitens meines Freundes bekomme , wenn ich die Autos schon so bekomme, versteht sich von selbst.


    Ich habe nun vier Fahrzeuge und gerade in Bezug auf Renault haben wir keine Erfahrungen.(Alle Autos sind nur auf der Verkaufsplattform ersichtlich und nicht zur Probefahrt )

    Es sind zwei Talismäner?? (schreibt man das so ;)) einer aus 2016 der andere aus 2017.Beide um die 50tkm. Beide voll Scheckheftgepflegt mit der letzten Wartung in 2021 bei Renault

    160PS Diesel, Automatik, wie ich finde unheimlich viel Ausstattung(Allradlenkung?, usw) für das Geld . Diese sollen um die 14k kosten.

    Die Gegner sind ein Opel insignia aus 2017 mit 100tkm. für 13K

    und ein A6 2.0 TDI Vorfacelift aus 2014 mit 90tkm für etwas über 15K.

    Normalerweise würde ich zu dem A6 tendieren ist einfach mehr Auto.

    Aber der Grund das man den Talisman kaum sieht, ich den Innenraum(und natürlich das äussere) unheimlich gelungen und nicht so langweilig wie bei Audi finde, lässt mich zweifeln .

    Nun habe ich recht viel in Foren gelesen , leider liest man hier meist nur negatives. (Warum schreiben Menschen auch sonst in Foren ;))


    Wie Sie vielleicht heraus lesen versuche ich mir selbst den Talisman schön zu reden. Ich brauche hier also eher subjektive Meinungen ;).

    Zu sagen ist noch ,das meine Werkstatt zwar eine Mehrmarkenwerkstatt ist, aber diese keine grösseren Kenntnisse mit Renault haben . Wie aufwendig sind die Talismäner in Bezug auf Reparaturen ich denke hier an Elektrik und bzw oder die Allradlenkung ? Kann das jede Werkstatt reparieren?


    Vielen Dank für Ihre Mühe.