Beiträge von Raubein

    Heute nun die Info, dass ein Austauschgetriebe in der Werkstatt eingetroffen ist ... Fahrzeug soll nun am Freitag fertig sein.


    Ob das nun an der letzten Frist zur Ersatzvornahme lag, die ich dem Verkäufer schriftlich gesetzt habe oder nur Zufall war? Zur Rückgabe, wäre der nächste Schritt gewesen, wird es nun wohl nicht kommen.
    Schau'n mer mal. Ich gebe dem Talisman noch eine Chance.


    Es wird jedoch ein Unzufriedenheitsgefühl zurückbleiben.
    Die Informationspolitik seitens Renault ist nicht nur schlecht, sondern einfach nicht vorhanden. :thumbdown:
    Sowas Dummes :S , wie 3 Wochen auf eine schriftliche Kundenanfrage nicht zu reagieren, muss man sich erstmal leisten können. :thumbdown:


    Fazit:
    Auto hui, Service pfui. :evil::evil:

    Unsere Freunde vom BUND stellen doch immer gerne mal wieder unrealistischen Forderungen auf. Das finde ich nicht so schlimm. Einfach mal lassen.
    Das die verantwortlichen Stellen nicht auf solche Parolen reagieren, ist gut und richtig.


    irgendwann (aber sicher nicht 2020) werden Verbrennungsmotoren (Benzin, Diesel, Erdgas) die Ausnahme sein. Verschwinden werden diese aber in den nächsten 100 Jahren niemals.
    Es wird auch keine deutsche Insellösung geben. Also ... keine Panik.

    Tag 22 der Reparatur:


    Danke für die Versuche, Aufmunterung zu verbreiten.
    Den Fehler bzw. Mangel an sich finde ich inzwischen gar nicht mehr so tragisch, zumal ich ein Ersatzfahrzeug vom Händler gestellt bekommen habe.


    Mich nervt es nur ganz erheblich, dass man auf eine schriftliche Anfrage über das Kundenportal nach einer Woche keinerlei Info bzw. Reaktion von Renault Deutschland bekommt und bei telefonischer Rückfrage noch dazu für dumm verkauft wird ... O-Ton: "Die Kollegin hat es vergessen, Sie zu informieren." <X


    Lächerlich, äußerst unprofessionell ... und inzwischen fast den kompletten Kredit verspielt!


    ... to be continued

    Hallo Zusammen,


    mein Talisman GT 160 EDC Intens (Vorführwagen EZ 08.06.2016) ist genau wegen dieser ominösen Abzeige "Getriebe prüfen" seit 17.10.2016 in der Werkstatt.
    Nach 10 Tagen Prüferei!!!, am 27.10.2016, wurde seitens Renault entschieden, dass das Getriebe getauscht werden soll.


    Nachdem mir der Filialleiter der Werkstatt glaubhaft versichert hat, dass er nun auch nur noch auf Renault warten kann, habe ich mich am 01.11.2016 über das Kundenportal an Renault Deutschland gewendet und um die Angabe eines Liefertermins gebeten. War wohl nicht so wichtig, da es bis jetzt keinerlei Reaktion gab.


    Am Freitag 04.11.2016 bei Renault D angerufen --> jetzt habe ich zumindest ein Aktenzeichen und die Infos, dass die Bearbeiterin vergessen hat, mich zu informieren und es weitere 10-15 Werktage bis zur Klärung dauern kann.


    ich glaube es hackt ... Service sieht anders aus.


    Mittlerweile kenne ich noch einen weiteren "Getriebe prüfen"-Fall in meinem Bekanntenkreis, dort soll das Getriebe vor dem Verkauf (ebenfalls Vorführwagen) getauscht werden.


    Fazit:
    Hätte ich lieber meinen Laguna noch eine Weile behalten. Da gab es in 6,5 Jahren nur marginale Probleme, welche innerhalb eines Tages behoben wurden.
    Da es keinerlei Terminansagen gibt und sehr offensichtlich auf Zeit gespielt wird, scheint es hier eine größere Baustelle (analog der DKG-Probleme anderer OEM) zu geben.


    Mal sehen wie das weitergeht ...