Der neue bekommt zeitnahe eine Lackversiegelung.
Ich weiß, das gehört alles nicht hier her in diesen Threat und ist offtopic. Aber von Hölzchen halt auf Stöckchen zu kommen ist auch leicht, wenn man viel miteinander kommuniziert.
Ich/wir brauchen da eventuell ein bisschen mehr Disziplin, um die Threats sauberer zu halten.
Ich lese mich in das Thema Keramikversiegelung auch gerade ein und werde es dann wohl im Frühjahr angehen. Allerdings selbst, an einem ruhigen Tag auf medidativer Weise. ?
Selbst, weil ich es kaufmännisch schwierig erachte, bei einem Leasingfahrzeug der preisbewussteren Sorte, wo man sich doch zugegebenermaßen im Budgetbereich befindet, dann mindestens einmal im Jahr €600,- bis €1000,- für eine Versiegelung ausgibt. Dann ist es halt nicht perfekt. Aber die kaufmännische Vernunft und der Bezug zum Geld ist dann doch größer, da das Auto vor Rückgabe dann sowieso noch zur Leasing Aufbereitung kommt, die auch um die €1000,- plus kostet.
Keine Frage, bei einem erworbenen Talisman würde ich eine professionelle Aufbereitung auch in Betracht ziehen.
Aber ich gehe doch davon aus, dass der Großteil der Talismänner hier geleast sind. Und eine bestenfalls jährliche Versiegelung auf den Monat mit ca. €60,- bis €85,- runtergebrochen, steht für mich nicht in Relation zur Rate.
Für Alle, die es auch gerne selber machen, ist der Link eventuell interessant. ??
Liebe Grüße und offtopic Ende ?