Beiträge von Dalvan

    Guten Morgen,


    aktuell fahre ich einen Renault Megane TCE 132 PS BJ 2016. Ich habe eine neue Arbeitsstelle die etwas weiter weg ist. Die Frage wegen umziehen stellt sich aktuell nicht aus verschiedenen Gründen.

    Wie in der Überschrift beschrieben, liebäugeln ich mit dem Talisman. Der Hauptgrund für den Wechsel ist natürlich der Diesel, da ich pro Woche ungefähr (nur der Arbeitsweg) etwa 500 km runterschrubben werde. Das geht mit einem Benziner natürlich ins Geld.


    Jetzt habe ich allerdings ebenfalls hier im Forum Aussagen zu der Reichweite gesehen, die mich nicht wirklich überzeugen was die Realreichweite dieses Fahrzeuges anbelangt. 800-1000 sollten schon drinnen sein. Ich hab auch gelesen dass wenn der Talisman 4x4 hat, was er auch hat, dann ist das Tankvolumen lediglich wie bei meinem Megane bei 48 Liter und sogar mehr Sprit verbraucht.


    Was mich da überrascht ist auch, dass der Kadjar offenbar auch effizienter ist.


    Kann mir jemand etwas dazu schreiben und hat eventuell jemand das gleiche Modell und kann mir sagen, wieviel Kilometer er damit real kommt? Ich bin momentan verunsichert und weiß nicht was ich tun und ob ich damit überhaupt am Ende spare.