Beiträge von Der_Diplomat

    Hi zusammen.


    So nochmals...


    Ich hatte eigentlich nur ne Inspektion mit Ölwechsel.

    Das Radar geht seit ca. 3 Wochen nicht.


    Hatte ich mitgeteilt.


    Dann sagte man mir heute die Kupplung müsste getauscht werden.

    Die hätten schon Video und Tonaufnahmen gemacht und das zu Renault gesendet.


    Mir ist das ja gar nicht aufgefallen.

    Es gab beim Schalten vom dritten in vierten (glaube ich) immer zu ein "tschuii" für ca 1sek und eine leichte Zugkraftunterbrechung.


    Das habe ich schon seit ein paar tausend Kilometern (vielleicht auch von Beginn an) und dachte das kam von Turbo (Blowoff).


    Aber das ist wohl die Kupplung.


    Fahren kann ich ganz normal ohne wenn und aber.


    Aber dem Werkstattmeister fiel das wohl sofort auf.


    Naja. Die haben sich sehr gut gekümmert , den Garantiewisch schon ausgefüllt und ich musste nur noch Unterschreiben.


    Das Radar gibt es wohl ziemlich fix Lieferbar aber bei der Kupplung müsse man abwarten.


    Lt dem Werkstattmeister ist das bekannt.


    Ich warte ab und bin noch guter Dinge.



    /Ich habe Rechtschreibfehler gesehen, werde das aber an Handy nicht korrigieren :)

    Hi.


    Batterie habe ich nun nicht wieder abgeklemmt.

    Auch weil ich keine Zeit dafür gefundenen habe.


    Macht ihr dann einfach den Pluspol ab?

    Funkt das nicht beim dran machen?


    Jetzt habe ich seit einer Woche kein Radar mehr.


    Muss aber sowieso zur ersten Inspektion im nächsten Monat.


    (Rechtschreibung liegt am schnellen Tippen auf dem Handy )

    Ich hatte letztens Reifen gewechselt und die Hand-Bremse gelöst (geht scheiße) dann 15min später wollte ich Probefahrt machen.


    Geht gar nix. Auch gleiche Fehlermeldung.


    Ok. Zweite Karte geholt.

    Auto geht an.


    Aber inkl. Aller Fehlermeldungen.


    Ich so.ok. Batterie.

    Machst du aus und klemmst die an.


    Nene . Motor geht nicht mehr aus!


    Ich so. Hä, was machst du jetzt...


    Ich geh rein. Sage meiner Frau bescheid. Fahre von Hof .


    Servo geht nicht.

    Auto fährt max. 20 kmh.


    Am Ende der Straße. Auto fährt nun wieder schneller.


    1min später. Servo geht..


    5min später zu Hause, Motor geht aus


    Fehlmeldungen sind da.


    Batterie abklemmen geht nicht, müssen gleich los, machste halt Abends.


    Tjoa. Abend waren nach dem neuen Starten alle Meldungen weg .

    1-5 Nein

    6 nicht probiert.


    Zu 5.....

    Das ist noch so viel Platz, da muss nix nachgestellt werden.


    Ich habe das Teil erst angelegt und dann die kanten leicht nachgebogen, damit es überall gleichmäßig aufliegt.


    Dann ausgerichtet und nicht Kreppband markiert und zum Schluss dann kleber ab und aufklebt.



    Alles gut.

    Habe aber bei ebay das originale Teil gekauft. 65€ im Juli


    Groß und Kleinschreibung lasse ich heute sein.


    Bin am Handy.


    Hier der link..


    Ohne anhängerkupplung


    https://www.ebay.de/itm/275323…3D%7Ctkp%3ABk9SR6CHjbymYQ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)