Beiträge von spremtom

    Genauso meinte ich das steht hinten etwas höher. Über den Daumen gepeilt so ca 5mm.


    Das hat den Vorteil das der Wind vorne schon nicht mehr gegen eine Kante knallt und hinten dann über die nächste Kante zur 2. Scheibe geleitet wird. Macht viel aus. Das Rolle macht auch nochmal nen Unterschied könnte für mein Empfinden aber stärker gedämmt sein.



    ————


    Wenn man sich vernünftig mit mir unterhält dann kann ich auch vernünftig. Ich versuche hier auch zu helfen wie es geht auch wenn ich meinen Talisman nicht mehr leiden mag.

    Ich hab ja mal nen ganz neues Dach bekommen. Das alte war auch laut sehr laut. Das neue nicht mehr und ich kann bestätigen das die vordere Scheibe jetzt etwas keilig steht. Nun ist Ruhe. Aber das ein Schiebedach laut wird ist bei dem Tempo normal. Muss man sich halt überlegen was man will.

    Wenn man Ausstattung, Motorangebot, Verarbeitung und Garantie anschaut könnte man denken ist der Talisman nur nen abgespekter Ableger vom SM6.


    Ich hab den SM6 von nem Freund welcher in Korea lebt gesehen und gefahren. Da hätte Renault viel von lernen können.

    Das ist das C-Neo Konzept was ich hier schon öfter angesprochen hatte. Da baut halt jedes Magazin seinen eigenen KI Wagen zusammen.


    Es ist aber viel dran das Dacia eine Limousine im D Segment auf den Markt bringt sie wird aber nicht aussehen wie auf dem Bild.


    Wird auch vor 2026 nicht auf den Markt kommen.

    Kann man fast so denken. Einfach mal

    Probefahren.


    Wie gesagt ich versteh auch nicht warum man bei einem CVT was ja eigentlich unendliche Übersetzungsmöglichkeiten hat simulieren muss das es 7 feste Übersetzungen hätte. Man also in ein stufenloses Getriebe Stufen einbaut. Und diese Gangsprünge sind träge und gehen mit ruckeln einher.


    Nen richtiges gutes CVT fährt sich eigentlich super, Drehzahl bleibt stehen in dem Bereich wo es am effizientesten für die Anforderung ist und die Geschwindigkeit steigt. Warum Renault da wieder mal ne Sonderrolle spielen muss versteh ich nicht.

    Bin die alten CVT bei Renault nicht gefahren. Aber zumindest das neue im Austral macht kein Spaß. Sehr träge, ruckeln bei jedem „schalten“ Drehmoment ist nicht mehr spürbar vorhanden. Was mich aber am meisten erschreckt hat ist der Sprung nach vorne wenn das Auto mit Autohold steht und durch die Stadt stopp Automatik der Motor wieder an geht. Das fàhrt dann zwar nicht los fühlt sich aber an als hätte man die Kupplung mit gezogener Handbremse schnippen lassen.

    Und das fährt sich richtig schlimm. Dagegen ist der EDC nen Traum.


    Warum man sich bei dem CVT für simulierte Gänge entschieden hat werd ich nicht verstehen. CVT kann so schön sein aber Renault hat’s hier vergeigt.